|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Feedback79
Newcomer
|
Hallo Kollegen,
mal angenommen ihr würdet komplett in Silber Anlagemünzen investieren wollen. Frage 1: in welche Münzen würdet ihr investieren und Frage 2: ausschließlich in 1oz Münzen, 1000gr Münzen oder andere? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bevorzuge kleinere Einheiten (ein Unzer). Meine aktuelle Empfehlung sind die alten 10-Euro-Silbergedenkmünzen. Die entsprechen in etwa einer halben Unze und sind bei eventuellen Kursrückschlägen als Währung einsetzbar.
Viele Grüße vom Telefonmann
P.S. Ich glaube, Deine Frage wurde bereits x-mal gestellt. Suche doch mal nach älteren Thread mit ähnlichem Thema. _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
Croco
10 Unzen Mitglied

Hi,
kommt auf die Beträge an
Nein, nicht eine Münze. Ich würde bzw. ich mische durch. Immer die bekannten Anlage-Münzen....
Eagle, Wiener Philis, Libertad, Maple Leaf
Darfs auch etwas schöner sein??? evtl. mit Sammlerwert?
z.B: Lunar, Panda, Kiwi, Kookaburra
Das alles in 1 Oz Versionen, du kannst aber auch mal z.B von den Lunaren die 1 Kilo version nehmen.
Ich würde an deiner Stelle mischen, so hast du auch was fürs Auge, und glaube mir es gibt wunderschöne Silbermünzchen.....  _________________ EU "Sparschwein" 
Zuletzt bearbeitet von Croco am 05.10.2011, 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Komplett und ausschliesslich ist ganz schlecht!!!
Die Mischung machts.Gold,Silber eventuell etwas Platin
Gold ab 1/4 Unze
Silber ab 1/2 Unze
Silber eher Münzen da nur 7% Steuer... _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Küken
Newcomer
|
Ich hoffe das ich jetzt nicht verbal zusammen geprügelt werde.
Ich selbst investiere nur in 1oz Münzen. Welches Motiv ist mir egal, geht mir nur um den Silberwert. Am liebsten sind mir Wiener, da recht günstig in der Anschaffung.
Kooka,Hasen und das ganze Zeugs (Sammler entschuldigt den Ausdruck) sind mir zu teuer, da Sammlerwerte und das reizt mich nicht so.
Ich hoffe das ich mit meiner Schiene recht gut fahre und das es sich in einigen Jahren rechnet (10Jahre aufwärts). So hoffe ich mal. Vielleicht ist das Zeugs aber nächste Woche schon nichts mehr wert, wer weiß. _________________ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Nimm mal ne 10 Oz Kokaburra in die Hand oder einen 1kg Türstopper.
Das haut einem ein fettes Grinsen ins Gesicht.....
Die bekommst du auch als Standard Bullion fast ohne Sammleraufschlag. _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
Ein paar schöne Stücke für´s Auge sind bei mir auch dabei. Nur Tubes sind mir zu langweilig. Gibt ja zig Sammelgebiete.........nicht nur Lunare  |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| Küken hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe das ich jetzt nicht verbal zusammen geprügelt werde.
Ich selbst investiere nur in 1oz Münzen. Welches Motiv ist mir egal, geht mir nur um den Silberwert. Am liebsten sind mir Wiener, da recht günstig in der Anschaffung.
Kooka,Hasen und das ganze Zeugs (Sammler entschuldigt den Ausdruck) sind mir zu teuer, da Sammlerwerte und das reizt mich nicht so.
Ich hoffe das ich mit meiner Schiene recht gut fahre und das es sich in einigen Jahren rechnet (10Jahre aufwärts). So hoffe ich mal. Vielleicht ist das Zeugs aber nächste Woche schon nichts mehr wert, wer weiß. |
Es gibt eben Anleger, die zum jeweiligen Kurs kaufen und es gibt Sammlermünzen, wenns mal etwas Besonderes sein soll.
Auch als Anleger kommt man irgendwann nicht mehr an den Münzen mit Sammlerpotenzial vorbei, das wirst Du schon noch merken.
Wenn das Anlegerzeugs nichts mehr wert ist, habe ich immerhin noch den Sammleraufschlag.
Jedem das Seine  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
mazell
10 Unzen Mitglied

|
allerdings fährt man mit sammlermünzen besser wenn man wie jetzt zur zeit verkaufen will, die halten sich eher noch ganz gut im preis besonders die panda, lunar... auf ebay bezogen!!!! |
|
|
|
schelfeis
Gast
|
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
Die Kaiserreichsmünzen finde ich auch gut. Der Feingehalt beträgt immer 5 Gramm pro Mark und es sind auch kleinste Stückelungen möglich.
Die Dingen konnte man eine Zeit lang bei Ebay für 30 Cent das Gramm schießen (damals/2009 unter Spot).
Leider sind diese Zeiten vorbei.
Viele Grüße vom Telefonmann  _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
| Friedrich 3 hat Folgendes geschrieben: |
Nimm mal ne 10 Oz Kokaburra in die Hand oder einen 1kg Türstopper.
Das haut einem ein fettes Grinsen ins Gesicht.....
Die bekommst du auch als Standard Bullion fast ohne Sammleraufschlag. |
Stimmt 100%
Was die 10 Oz angeht .......
Da gibts auch noch den Drachen und Andere
Größere Münzen haben schon was. Tip: 5 Oz Libertad Steigt zwar fast garantiert nicht im Sammlerwert, aber eine wirklich schöne Münze, die auch gut in der Hand liegt. |
|
|
|
silberISTsilber
5 Unzen Mitglied
|
Hi,
mal angenommen man könnte jeden Monat eine gewisse Summe z.b. 1000 Euro sparen. Wäre es dann ratsam in Sammlermünzen z.b. Lunar zu Investieren ? Wenn ja, besser in Silber oder Gold oder beides ? Wie ist das später mit dem Verkaufen ? Am besten man verkauft über Ebay, da kommen aber noch Gebühren hinzu und eventuell fragt das F.AMT nach :-S
Bei welchen Lunarmünzen ist eine größere Wertsteigeung zu erwarten (SIlber oder Gold) ?
oder doch einfach das Geld auf der Bank als Festgeld anlegen :-S ? Da müsste man eventuelle Steuern bezahlen wenn man über dem Sparerfreibetrag kommt :-S
oder doch Immobilien hmmmm oder AKtien hmm zu riskant ? ohhhh
Ich liebe Münzen, ich will Münzen .........
Wer weiss vieleicht will in 10 JAhren keiner mehr Lunar Münzen haben :-S ohhh
Wenn die Münzen aber steigen und auch die Edelmetallpreise, dann hat man auf jedenfall mehr als mit einem Festgeldkonto oder hmmmm ?
Gruß  |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Ich rate dir dazu entweder das Geld auf den Kopf zu schmeißen oder unter das Kopfkissen solange bis du dich richtig informiert hast.
Du hast weder Ahnung von Silber, noch von Aktien, noch nicht mal von nem Festgeldkonto kannst du so richtig was anfangen.
Hört sich so an als wenn es einen mehr gibt der denkt mit Silber Reich zu werden. Wieder ein Grund mehr aus Silber auszusteigen.  |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
Bei Sammlermünzen ist es mühselig eine langfristige Entwicklung vorherzusagen. Das kann m.E. keiner. Auch die Lunare werden nicht ewig Richtung Norden gehen; siehe Drachen. Irgendwann ist der Preis eben ausgereizt. Schon mal nach Kiwis 2004-2006 gesucht? Glückwunsch an alle, die von Anfang an dabei waren. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|