| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Das ist die Quintessenz: Das Aufteilen des Kapitals in unterschiedliche Formen. Ob diese jetzt eher werterhaltenden oder spekulativen Charakter besitzen muss Jeder selbst entscheiden. Wichtig ist stets, dass man nicht nur eine Anlageform benutzt. Insofern gebe ich meinen Vorrednern absolut Recht!
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
silberISTsilber
5 Unzen Mitglied
|
hi,
angenommen man kauft über Jahre den Wiener Philharmoniker und will diesen dann nach sagen wir mal 10 Jahren verkaufen. Das sinnvollste wäre es an einen oder mehrere Händler zu verkaufen, wenn man alles auf einmal verkaufen will. Sollte man dann am besten den Betrag in bar auzahlen lassen ? Werden Infos an das tolleamt weitergegeben wenn der Verkauf eine gewisse höhe hat? Wie macht man das am besten die ganzen Münzen später wieder loszuwerden ? hmm
gruß |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Phils sind Bankhandelsfähig meine ich , geh einfach zur Bank und frage nach den Ankaufspreisen , dann vergleiche !
Vorteil bei der Bank : kannste hintragen und bekommst das Geld ein paar Tage später auf dein Konto wenn du bei dieser Kunde bist , nix Versand , nix Risiko !
Das Risiko mit dem Finanzamt wirst du nicht umgehen können wenn du denn eine wirklich große Menge auf einmal verkaufen möchtest und dies nicht Privat machen willst , bei solch hohen Summen auch sicherlich ein Risiko für sich und auch erstmal einen Käufer finden der alles auf einmal nimmt !
Kannst aber eben Stückeln und ein bisschen hier und da verkaufen oder eben auch alle zwei Wochen X Kilo zur Bank bringen wenn du es verschnalzen willst !
Ist also eine einfache Rechenaufgabe was sich am besten bezahlt macht , was am angenehmsten ist und was am wenigsten Risiko mit sich bringt !
 _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
rosab2000
10 Unzen Mitglied
|
Das mit der Bank ist der größte Witz überhaupt !!!!! Finger weg!!!!
Ich war in einer Not situation und habe eine Unze Buffalo und einen Pazifik So. verkauft. Montag abgegeben bei einem guten Kurs am Schalter! Der Witz dabei war, die Münzen wurden eingeschickt. Hat 6 Tage gedauert! Dann habe ich den Kurs bekommen der dann an diesem Tag akkt. war! Das ist ein Witz! Ich habe also meine Münzen zu einem Kurs verkauft der in der Zukunft lag und den ich nicht wissen konnte! Natürlich wurde mir das so nicht gesagt am Schalter!
Die Krönung war, das die Ankaufskurse von Edelmetallhändlern oder gar hier im Forum 200€' besser waren wie die mir gezahlt haben! Ein Witz! Einfach nur ein Witz! Aber so ist es halt wenn man sich nicht vorher informiert! Bin selbst schuld gewesen.... aber der Situation, war es mir auch egal.... auf jedenfall NIEMALS bei einer Bak verkaufen, dass ist das letzte! Ach ja.. vom Tag des Verkaufes bis zur Gutschrift auf meinem Konto dauerte es 16 TAGE!!!!! Ein Witz schlecht hin!!! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Darauf hatte ich hier schon mal hingewiesen !
Genau nachfragen welcher Kursstand als Bewertung zugrunde liegt , Datum absprechen oder eine Kursmindestgrenze abmachen sonst zurück mit dem Stück !
Ich habe es schon mehrfach hier im Forum erwähnt
Zudem macht es bei Gold auch eher sinn mal auf der Gold.de seite die Ankaufspreise der Händler zu vergleichen ! Die Frage war ja wie man eine große Menge Silber auf einen Schlag loswerden kann und da ist die Bank eben eine Möglichkeit , ob die gut ist muss man selber abwägen !
Abstriche wird man wahrscheinlich sowie so machen müssen wenn es erst um Zentner geht ! _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 13.01.2012, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied

|
| rosab2000 hat Folgendes geschrieben: |
Das mit der Bank ist der größte Witz überhaupt !!!!! Finger weg!!!!
Ich war in einer Not situation und habe eine Unze Buffalo und einen Pazifik So. verkauft. Montag abgegeben bei einem guten Kurs am Schalter! Der Witz dabei war, die Münzen wurden eingeschickt. Hat 6 Tage gedauert! Dann habe ich den Kurs bekommen der dann an diesem Tag akkt. war! Das ist ein Witz! Ich habe also meine Münzen zu einem Kurs verkauft der in der Zukunft lag und den ich nicht wissen konnte! Natürlich wurde mir das so nicht gesagt am Schalter!
Die Krönung war, das die Ankaufskurse von Edelmetallhändlern oder gar hier im Forum 200€' besser waren wie die mir gezahlt haben! Ein Witz! Einfach nur ein Witz! Aber so ist es halt wenn man sich nicht vorher informiert! Bin selbst schuld gewesen.... aber der Situation, war es mir auch egal.... auf jedenfall NIEMALS bei einer Bak verkaufen, dass ist das letzte! Ach ja.. vom Tag des Verkaufes bis zur Gutschrift auf meinem Konto dauerte es 16 TAGE!!!!! Ein Witz schlecht hin!!! |
Na hoffentlich kannst du nach so vielen "Witzen", 6 an der Zahl, bald wieder lachen
Aber im Allgemeinen muss ich dir zustimmen. Ich persönlich würde nie bei der Bank verkaufen. _________________ Über 35x erfolgreich gehandelt! |
|
|
|
rosab2000
10 Unzen Mitglied
|
Nun ja zur damaligen Zeit hat mich das nicht gestört, da hatte ich andere Probleme.
Aber aus heutiger Sicht finde ich das unverschämt. Un Frosch... du kannst gar nichts festmachen mit denen.! Du verkaufst dann immer zu einem Preis den du nicht kennst! Anders geht es nicht, das habe ich erfahren, weil ich mich zu 10 verschiedenen Leuten am Tel. durchstellen lassen habe! Bis hin zur Landeszentralbank! nur mal so... |
|
|
|
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied

|
ich verkaufe immer privat und so gibt man auch die mwst. weiter  |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Ich hatte auch schon mal bei meiner Bank was verkauft, und ich muss sagen super Service. Aktueller Kurs wurde von der Zentrale angefragt und der Betrag wurde sofort gutgeschrieben. Ein anderes Mal konnten sie den Kurs nicht erfragen (techn. Probleme), eine Stunde später bekam ich einen Anruf mit dem aktuellen Ankaufskurs. Somit konnte ich selber entscheiden ob ich Verkaufe oder nicht.
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ja das ist von Bank zu Bank wohl verschieden , man sollte auf jeden Fall vorher alle relevanten Fragen stellen , wenn man einfach so verkauft und die Bank einfach machen lässt kann auch Mist dabei heraus kommen ! _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Meine Rede, immer Fragen und mit den Menschen schwätza.
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
silberISTsilber
5 Unzen Mitglied
|
danke für die Tips
wie ist das wenn ich die Sachen in kleinen Portionen z.b. hier im Forum verkaufen würde ....... informiert meine Bank dann das tolleamt wenn viele kleine Beträge auf meinem Konto landen ? oder bei welchem hohen Betrag müsste die Bank eine Info senden an das tolleamt ? Habe was von 15000 Euro gelesen hmm |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
| silberISTsilber hat Folgendes geschrieben: |
danke für die Tips
wie ist das wenn ich die Sachen in kleinen Portionen z.b. hier im Forum verkaufen würde ....... informiert meine Bank dann das tolleamt wenn viele kleine Beträge auf meinem Konto landen ? oder bei welchem hohen Betrag müsste die Bank eine Info senden an das tolleamt ? Habe was von 15000 Euro gelesen hmm |
lese mal das da: http://de.wikipedia.org/wiki/Tafelpapier
da steht das auch mit den 15000,- € drin. Ich hoffe Du meinst das sogenannte Tafelgeschäft.
Dort steht auch was zur Besteuerung drin.  |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Bei den 15.000.- € (genau genommen 14.999.- €) handelt es sich um den Ankauf einer Person bei einem Händler. Bis zu dieser Höhe ist das anonym möglich.
Beim Verkauf wird jeder Händler deine Personalien wollen! Sollte jemand einen kennen, der das nicht so handhabt, ich bin ganz Ohr. |
|
|
|
PlatinMann
Newcomer
|
Je schwieriger, desto besser meiner Meinung. Also 1000g Münzen passen mir ganz gut. Macht es einfacher, im richtigen Moment alles in Bargeld umzuwandeln.  |
|
|