|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Die Vermögensfrage
Angst und Gier sind schlechte Begleiter
Die jüngsten Krisen auf den Finanzmärkten zeigen in aller Deutlichkeit, dass Geld ein flüchtiges Gut sein kann. Die Devise lautet deshalb: Arbeiten, Sparen und sich ansonsten nicht zu sehr sorgen.
http://www.faz.net/artikel/C31042/d....e-begleiter-30722813.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
Don't worry be Happy
Alles wird gut  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Datenreisender,
du schreibst doch immer alles geht den Bach runter(Fiat)
warum sollte ich dann Arbeiten und sparen?
Es gibt viele die Faulenzen und lassen sich am A... lecken.
Ich würde Arbeiten und Vermögenssicherung betreiben(Immo eigengenutzt, EM, Aktien usw) |
|
|
|
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter Wohnort: oberbayern
|
wie war das in "wallstreet"?
gordon gecko: "die gier ist gut, die gier funktioniert"!
wo endete er? 20 jahre knast wegen insiderhandel und börsenmanipulation.
wo zum geier sind die stafen für die heutigen börsenga....ter???
gibt es wohl nur in hollywood  _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| haehnchen03 hat Folgendes geschrieben: |
Datenreisender,
du schreibst doch immer alles geht den Bach runter(Fiat)
warum sollte ich dann Arbeiten und sparen?
Es gibt viele die Faulenzen und lassen sich am A... lecken.
Ich würde Arbeiten und Vermögenssicherung betreiben(Immo eigengenutzt, EM, Aktien usw) |
Ja, es ist lustig zu sehen, daß noch nicht einmal die F.A.Z. in Ihrer Rubrik "Die Vermögensfrage" ein Rezept dafür findet, wie man Vermögen auch in unsicheren Zeiten aufbauen und retten kann, und dabei auch nicht den Bogen zu den Edelmetallen findet.
Edelmetalle werden in dem Artikel zwar nicht nicht erwähnt, erwähnt wird aber, daß alle genannten Anlage- und Vermögensformen inkl. Aktien, Immobilienwerten und sogar den Rentenansprüchen unsicher sind. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Zuletzt bearbeitet von Datenreisender am 25.09.2011, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Nun da bin ich froh die FAZ nicht zu lesen.
Denn wenn einer eine Immo als nicht sicher bewertet ????????
immer vorausgesetzt sie ist Eigegngenutzt |
|
|
|
Sam19
10 Unzen Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Dipl. Ing. Drehstuhlpilot Wohnort: Schwobeländle ^^
|
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
@ Datenreisender
An dieser Stelle mal vielen Dank für deine vielen informativen links aus unterschiedlichen Quellen.
So kann man sich eine breitgefächerte Meinung bilden
Bzgl. dieses Beispiels in der FAZ ....
WOW Ehepaar mit 1,1 Mio. in verschiedenen Anlagen
Deren Sorgen möcht ich haben
@ Schwubb
Seh ich auch so. Dont worry, be happy und lebe jetzt. Gleich heute anfangen  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|