| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
FlescherMW
5 Unzen Mitglied

|
Hi Leute ich hab mal ne Frage , was meint ihr wieviel Silber man kaufen müsste um den Silberpreis um 1 Cent zu beeinflussen ?
Wär doch praktisch , Silber kaufen den Preis hochschrauben und dann wieder verkaufen  _________________ Kleinvieh macht auch Mist!
-------------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: supersammler |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Dsa versuchen ganz andere, und die haben ein bisschen mehr Kapital als Unsereins. _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Nicht mal die Hunt Brüder wissen das ganz genau !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Croco
10 Unzen Mitglied

Frag mal bei Rockefeller nach ob dir da jemand den Preis drückt....
Ne im Ernst, ich hab keinen schimmer wie viel man kaufen müsste, aber es wird eine Menge sein die wir uns nicht mal vorstellen können!
Übrigens, so mancher Börsen Guru schafft es tatsächlich noch Aktien hochzutreiben um so selbst noch mehr gewinne zu erziehlen! _________________ EU "Sparschwein"  |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
Mit ner Milliarde läßt sich bestimmt etwas machen, mit Milliönchen niemals!
Bei grossen Preisstürzen werden nicht auf einmal zig Tonnen Material auf den Markt geworfen, sondern nur massig Papiersilber, deshalb könnte das System nur dann aus den Angeln gehoben werden wenn Calls in Höhe von zig Millionen Unzen physisch ausgeliefert werden sollen, soweit in der Theorie, doch ob sich Theorie in Praxis umsetzten läßt, das übersteigt meinen Horizont bei weitem..... _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| FlescherMW hat Folgendes geschrieben: |
um den Silberpreis um 1 Cent zu beeinflussen ?
Wär doch praktisch , Silber kaufen den Preis hochschrauben und dann wieder verkaufen  |
Bleibt auch offen, ob du dann mit dem um einen Cent gestiegenen Silberpreis beim Verkauf den Megadeal gemacht hast... |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ich glaube am ehesten könnte man den Kurs noch mit Meldungen ( Falschmeldungen ) beeinflussen als mit Millionen ! Bei Milliarden bin ich mir auch nicht mehr sicher , wenn die Industrie mal eben für Milliarden zusätzlich ihre Lager auffüllen würde hätte das sicherlich einen Effekt , das vermute ich allerdings auch nur !
Mir ist auch nicht das Verhältnis zwischen Physisch gehandelten und ``Auf dem Papier gehandeltem `` Silber bekannt daher dürfte das nicht so eibfach zu beantworten sein !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Schwerreich
10 Unzen Mitglied
|
Mit 630€ habe ich gestern eine Aktie um 43% heben können. Doch um den Silberpreis um einen Cent zu heben, würdest du selbst mit dem höchssten Hebelschein (ca 65) schätzungsweise eine knappe million benötigen.  |
|
|
|
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

|
Hast du die 43% denn auch realisieren können?
Rainer _________________ Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
Die Preise werden von verschiedenen Quellen beeinflusst. Aber am Ende ist die Wahrnehmung das wichtigste Faktor.
Als Beispiel:
Ein unbekannter, großer Investor verkauft 1.000.000 EUR in Silber. Die andere Investoren achten darauf nicht und verkaufen ihr eigenes Silber nicht mit.
Dann kommt Warren Buffet und verkauft nur 500.000 EUR in Silber. Weil er sehr bekannt ist, können andere Investoren die Idee bekommen, dass er etwas übel über den Silberpreis weiß. Deswegen werden sie auch ihr Silber verkaufen.
Natürlich gibt es auf der anderen Seite einen Käufer, der merkt, dass viele Investoren ihr Silber verkaufen wollen. Dann hat er die Macht, um den Preis zu bestimmen, weil die andere ihr Silber sofort verkaufen möchten, um andere finanzielle Instrumente kaufen zu können.
Mehr Informationen über das Thema: Marktgleichgewicht _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
Schwerreich
10 Unzen Mitglied
|
|
@ Silberschatz. Nein. Ich warte, bis die Firma vollends bankrott geht, und bekomme eine guten Aktionärsanteil ausbezahlt vom Restvermögen. Falls das nicht passiert, und die Aktie steigt, habe ich mit meinen ca 25'000 Aktien bei Micrologica auch nichts falsch gemacht. -> Merke: Die Aktie stand schon deutlich über 130€. Momentan liegt sie jedoch am Boden herum... |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Schwerreich,
Merke: wenn die Firma bankrott geht bekommst du garnix, weil da sind schon andere da die den Kuchen gegessen haben. |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Hallo Kursprophet:
Bei den Falschmeldungen die hier oft stehen sollte der Silberkurs schon bei 100 stehen
 |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Die Frage ist in welchen Reihen diese gestreut werden und AUS welchen Reihen sie stammen !
 _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Schwerreich
10 Unzen Mitglied
|
Hähnchen: hier steht aber was anderes.:
...zunächst wird ein liquidator bestellt werden, da der bislang sanierende alleinvorstand andreas von arnim sein amt zum 30.9.2002 niederlegen wird und danach für die aufgabe des liquidators nicht mehr zur verfügung steht. ein etwaiger liquidationserlös nach erfüllung aller verbindlichkeiten wird auf die aktionäre verteilt werden. dies wird aufgrund der rechtsfristen frühestens nach 12 monaten geschehen können. bis auf weiteres bleibt die aktie am geregelten markt notiert. (!)
Micrologica Ag: Eine Win-Win Situation für Gewinner:
-Variante A: Aktie Steigt: Ich mache mit meinen nun über 64'000 Aktien saftige Gewinne. (Die Aktie war schon bei über 130€!)
-Variante B: Auch schmackhaft, Die Firma geht komplett pleite, und ich kassiere einen angenehmen Teil des liquidationserlöses
->Beispiele, bei denen es richtig rauf ging: Ision Internet, Achterbahn AG
Lotto für Gewinner
Schwerreich. |
|
|