|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dan177
5 Unzen Mitglied
|
Hi,
ich hab letztens neue 2011 American Eagles bekommen. Zu Hause hab ich auch noch nen Eagle von 2010. Die Sache ist nun die, dass mich wundert, dass der 2010er matt ist und der 2011 glänzend.....Ist da was an mir vorbei gegangen?bzw hat da wer nähere Infos zu? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
HerrHansen
500 g Barren Mitglied

| dan177 hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
ich hab letztens neue 2011 American Eagles bekommen. Zu Hause hab ich auch noch nen Eagle von 2010. Die Sache ist nun die, dass mich wundert, dass der 2010er matt ist und der 2011 glänzend.....Ist da was an mir vorbei gegangen?bzw hat da wer nähere Infos zu? |
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... _________________ hier bisher 35x erfolgreich gehandelt!
negative Erfahrungen 0 [null]
Aus den an anderer Stelle diskutierten Gründen, erscheinen hier meine Handelspartner ab sofort nicht mehr namentlich! |
|
|
|
dan177
5 Unzen Mitglied
|
bittschön  |
|
|
|
Maplefan
500 g Barren Mitglied

|
So richtig glänzend ist es ja auch nicht.
Kenne solche Abweichungen auch beim Maple: manche tief gerillt, manche fast wie ein Spiegel.
Tippe mal auf glattgehämmerten Prägestempel, das dürfte beim "frosted" noch schneller gehen als bei den vergleichweise groben Maple-Rillen. |
|
|
|
david_gales
10 Unzen Mitglied

|
|
Das sind Probleme, die die Welt bewegen... |
|
|
|
HerrHansen
500 g Barren Mitglied

Diese Abweichungen sind in der Tat nicht selten - selbst bei den 100 EUR-Goldmünzen (insbesondere FiFa-WM) treten sie auf. Ich denke auch, dass es die Prägestempel sind... _________________ hier bisher 35x erfolgreich gehandelt!
negative Erfahrungen 0 [null]
Aus den an anderer Stelle diskutierten Gründen, erscheinen hier meine Handelspartner ab sofort nicht mehr namentlich! |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Es ist doch kein Problem sondern eine Frage. Und dazu ist das Forum doch da.
Ich finde sie ist genauso daseinsberechtigt wie die, ob Panda's in Tubes kommen was man ebendso leicht durch google rausfinden hätte können.
Mir ist übrigens nichts bekannt, Tippe auf normale Prägeabweichung. |
|
|
|
dan177
5 Unzen Mitglied
|
Alles klar , danke für die Antworten Ich dachte halt früher, dass die Bullion-Münzen alle gleich aussehen, des hat sich auf jeden Fall jetzt geklärt^^ |
|
|
|
genjajennyjonas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Nagetierbeauftragte im Ministerium für Informationswiederbeschaffung
|
| dan177 hat Folgendes geschrieben: |
Alles klar , danke für die Antworten Ich dachte halt früher, dass die Bullion-Münzen alle gleich aussehen, des hat sich auf jeden Fall jetzt geklärt^^ |
Die amerikanischen Adler weichen auch im Stempel voeinander ab, etwas.
Sieht man ganz gut im Vergleich der 80er mit den 90ern und danach an kleinen Details.
Glänzender waren sie früher auch schon mal...
Dieses Jahr soll ein neuer Rekord bei den Silver Eagles gebrochen werden, außer es gibt ab sofort kein Silber mehr. Aber wir wissen ja wo es noch was gibt. Nein, nich ihr mit euren zwei Andorras - ich sag bloß das Gebiet mit der zweistelligen Zahl.
. |
|
|
|
Germanier
500 g Barren Mitglied

Geschlecht:  Beruf: An das Gute im Menschen glauben Wohnort: Lausitz
|
Muss ich mich jetzt schämen, wenn ich von allen Eagles nur einen hab  _________________ Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
|
genjajennyjonas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Nagetierbeauftragte im Ministerium für Informationswiederbeschaffung
|
| Germanier hat Folgendes geschrieben: |
Muss ich mich jetzt schämen, wenn ich von allen Eagles nur einen hab  |
Nein, keinesfalls.
Wenn du von ALLEN Eagles einen hast, dann hast du ALLE je geprägten Adler.
Das wäre nicht schlecht, aber unglaubwürdig. Ein paar habe ich zumindest auch.
Du meinst evtl. von ALLEN JAHRGÄNGEN JE EINEN.  |
|
|
|
-Argentum-
10 Unzen Mitglied

| david_gales hat Folgendes geschrieben: |
| Das sind Probleme, die die Welt bewegen... |
Stimmt, schlimm nicht wahr?! Da stellt jemand eine Frage bzgl. Silber Münzen in einem Silberforum.
Mit Deutschland geht es bergab!
Habe mir die Frage auch schon gestellt, vorallem wie reagieren Käufer auf diese Abweichungen, falls ich mal welche von den Eagles wieder veräußern möchte?! Selber polieren, macht ja nicht viel Sinn, oder?! Sind ja eigentlich nur Billions, oder ist man da genauso pingelig wie bei Sammlermünzen?! _________________ Erfolgreich gehandelt mit: "Valentin", "Morller", "galabau", "LENMANA", "eledol", "aurelian", " Sascha2711", "silverpecker", "el-habib", "DerExporteur", " Limm67", „Molch40", „herodot78", „buntebank", „digger2000", „marf2288", „Der_Steve", „FrankKN", etc...
Erfolgreich getauscht mit: "masterb", " Goldene Zeiten", "Silberheinz", „Lea", „Benutzername: *"
Zuletzt bearbeitet von -Argentum- am 12.10.2011, 09:55, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied

|
| -Argentum- hat Folgendes geschrieben: |
Mit Deutschland geht es bergab!  |
Aber nicht erst seit dieser Frage  _________________ Über 35x erfolgreich gehandelt! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|