|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
SilberstattPapier
500 g Barren Mitglied

|
Am kommenden Montag, dem 31.10.2011, wird es 7 Milliarden Menschen auf Mutter Erde geben. _________________ Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Das freut mich zu hören, denn das erhöht die Zahl für die 99% beim Widerstand  _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

| Quin hat Folgendes geschrieben: |
| Das freut mich zu hören, denn das erhöht die Zahl für die 99% beim Widerstand |
Über den Spruch solltest du nochmal nachdenken !
Schätze die Hälfte oder mehr davon können sich nur mit Hilfe überhaupt versorgen.
Um die können wir uns alle nach Griechenland kümmern
Zukünftige Überbevölkerung (die jetzige eigentlich auch schon) ist mehr als beunruhigend !
Siehe Somalia, Äthjopien etz... Nicht Fähig sich selbst zu ernähren, aber die Population trotzdem in 20Jahren verdoppeln
So Elend das da unten mit den grossen Kinderaugen, und den vielen dürren und kranken Gestalten ist, manche Stimmen sprechen von "natürlicher Auslese"  |
|
|
|
malamute
10 Unzen Mitglied

| SilberstattPapier hat Folgendes geschrieben: |
| Am kommenden Montag, dem 31.10.2011, wird es 7 Milliarden Menschen auf Mutter Erde geben. |
Was einfach nur bedeutet, dass das nach meiner Einschätzung mindestens 5 Milliarden zuviel sind für diese gequälte Erde...
Signale der Hoffnung sehen anders aus...
Edit: Treffen sich die Erde und ein anderer Planet. Sagt die Erde: Ich glaub' ich hab' Homo sapiens. Sagt der andere Planet: Keine Angst, das geht vorbei... Edit Ende
Viele Grüße
malamute |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
| dr.-hasenbein hat Folgendes geschrieben: |
| Das freut mich zu hören, denn das erhöht die Zahl für die 99% beim Widerstand |
Schätze die Hälfte oder mehr davon können sich nur mit Hilfe überhaupt versorgen.
Zukünftige Überbevölkerung (die jetzige eigentlich auch schon) ist mehr als beunruhigend !
Siehe Somalia, Äthjopien etz... Nicht Fähig sich selbst zu ernähren, aber die Population trotzdem in 20Jahren verdoppeln
So Elend das da unten mit den grossen Kinderaugen, und den vielen dürren und kranken Gestalten ist, manche Stimmen sprechen von "natürlicher Auslese" |
Manmanman, bei dir muss man ja von ganz vorne anfangen
Erstmal kurz ein Hinweis: Ich bin oft und gerne direkt und man darf das nicht persönlich nehmen.
Zum Thema: Unsere Erde kann mal locker 50 Milliarden Menschen ernähren und ihnen entsprechenden Wohnraum bieten. Auch für ein wenig Spass und Spiel ist gesorgt.
Die ganzen hungernden Menschen(was man in den Medien oft sieht) sind Opfer unserer Politik und Wirtschaft. Wir kaufen denen da in Afrika ihre Rohstoffe für nen Appel und nen Ei ab und schicken dafür unseren Müll mit Schiffen runter und kaufen dann die extrahierten Rohstoffe wieder an usw usf.
Zusätzlich schiffen wir Waffen da hin und sorgen dafür, dass sich die Stämme schön bekriegen und weitere Nachfrage nach (unglaublich wichtigen Gütern wie) Waffen entsteht. Nebenbei helfen wir denen noch schicke Programme über, die die Infrastruktur und die Industrie aufbauen sollen und lassen uns dafür fürstlich entlohnen.
Und als wäre das alles noch nicht genug, spekulieren wir die Preise für Hafer und Weizen in die Stratosphere und lassen die da unten ihre Wälder für unser E10 abholzen und vernichten damit wertvollen Ackergrund für Lebensmittel.
Um zum Ende zu kommen.....unsere Erde stören die 14 Milliarden Füße kein bisschen, nur unsere Organistion ist absolut verbesserungswürdig. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
SilberstattPapier
500 g Barren Mitglied

|
Vor 50 Jahren habe der Anteil der Europäer an der Weltbevölkerung noch 22 Prozent betragen, bis 2050 werde er vermutlich auf 6,5 Prozent zurückgehen, erläuterte Aidan Punch, Leiter des Komitees für demographische Studien des Europarats. _________________ Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern. |
|
|
|
-Argentum-
10 Unzen Mitglied

An dieser Stelle möchte ich auch mal wieder die Schere zwischen Arm und Reich ansprechen, ohne dies in
irgendeiner Form werten zu wollen.
Abgesehen von die offensichtlichen Faktoren ist doch wohl die Überbevölkerung auch ein ganz entscheidener Punkt, wieso die Spanne zwischen Arm und Reich immer größer wird, oder sehe ich das falsch.
Kleines Beispiel: Sagen wir es gäbe erstmal nur...
ähm... Adam und Eva (mir fällt nichts besseres ein) die nun wirklich nichts haben außer sich selbst und ein paar Ahornblätter.
So und nun gibt es noch ähm... Peter, der das ganze Paradies inne hält. Somit wäre das Verhältnis zwischen Arm und Reich 1-2. Soweit, so gut! Wenn nun aber Adam und Eva genau das tun was man ihnen gesagt hat, eben „Seid fruchtbar und mehrt euch" und sie in 20 Jahren 10 Nachkömmlinge zur Welt gebracht haben, sieht die Schere zwischen Arm und Reich ganz anders aus, nämlich 1-12. Denn Peter war so mit der Verwaltung des Paradieses beschäftigt, und wollte dem netten Adam auch nicht die einzige Frau ausspannen, dass er sich garnicht vermehren konnte. Jetzt überlegt mal wie das Verhältnis ein paar tausend Jahre später aussehen könnte...
Jeder kennt ja den Spruch „die Reichen werden immmer reicher, und die Armen immer ärmer", aber dieser Spruch impliziert dass die Reichen den Armen immer nur was wegnehmen würden, dass aber die Armen sich zum Teil selber ihr Grab schaufeln wird nie wirklich erwähnt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: "Valentin", "Morller", "galabau", "LENMANA", "eledol", "aurelian", " Sascha2711", "silverpecker", "el-habib", "DerExporteur", " Limm67", „Molch40", „herodot78", „buntebank", „digger2000", „marf2288", „Der_Steve", „FrankKN", etc...
Erfolgreich getauscht mit: "masterb", " Goldene Zeiten", "Silberheinz", „Lea", „Benutzername: *" |
|
|
|
Lifthrasir
5 Unzen Mitglied

|
So Elend das da unten mit den grossen Kinderaugen, und den vielen dürren und kranken Gestalten ist, manche Stimmen sprechen von "natürlicher Auslese" |
Manmanman, bei dir muss man ja von ganz vorne anfangen
Erstmal kurz ein Hinweis: Ich bin oft und gerne direkt und man darf das nicht persönlich nehmen.
Zum Thema: Unsere Erde kann mal locker 50 Milliarden Menschen ernähren und ihnen entsprechenden Wohnraum bieten. Auch für ein wenig Spass und Spiel ist gesorgt.
Die ganzen hungernden Menschen(was man in den Medien oft sieht) sind Opfer unserer Politik und Wirtschaft. Wir kaufen denen da in Afrika ihre Rohstoffe für nen Appel und nen Ei ab und schicken dafür unseren Müll mit Schiffen runter und kaufen dann die extrahierten Rohstoffe wieder an usw usf.
Zusätzlich schiffen wir Waffen da hin und sorgen dafür, dass sich die Stämme schön bekriegen und weitere Nachfrage nach (unglaublich wichtigen Gütern wie) Waffen entsteht. Nebenbei helfen wir denen noch schicke Programme über, die die Infrastruktur und die Industrie aufbauen sollen und lassen uns dafür fürstlich entlohnen.
Und als wäre das alles noch nicht genug, spekulieren wir die Preise für Hafer und Weizen in die Stratosphere und lassen die da unten ihre Wälder für unser E10 abholzen und vernichten damit wertvollen Ackergrund für Lebensmittel.
Um zum Ende zu kommen.....unsere Erde stören die 14 Milliarden Füße kein bisschen, nur unsere Organistion ist absolut verbesserungswürdig. |
Nicht zu vergessen - Lebensmittelverklappungen - damit Preise von Lebensmittel künstlich hoch gehalten werden, werden "Überschüsse" vernichtet!
...und in der "Dritten Welt", die wir ach so zivilisierten Länder schon ausbeuten, hungern Menschen. Ohhh du fröhliche, die Weihnachtszeit kommt bald wieder und damit die Spendenbereitschaft sich ein gutes Gewissen zu erkaufen - wir tun doch was! _________________ Sammeln ist eine Leidenschaft --- für den Sammler
Erfolgreich gehandelt mit pp-panda und Goldie_Verneli |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Das freut mich zu hören, denn das erhöht die Zahl für die 99% beim Widerstand  |
Bitte nicht immer die 1% Superreichen diskriminieren.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
superreich sind aber sicher nicht 1% sondern 0,0001 oder so^^ |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
Genau die pöse pöse erste Welt ist an allem Schuld. Nee ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Beispiel gefällig? Sierra Leone hatte bei seiner Unabhängigkeit für afrikanische Verhältnisse eine sehr gute Infrastruktur und einen relativ guten Lebensstandard. Und heute? Zimbabwe, Zaire/Kongo etc. Welches afrikanisches Land wurde denn nicht von seiner Führungsclique ausgebeutet?
Das Verhalten der Industrieländer, wie Abschottung ihrer Märkte speziell der Agrarmärkte ist natürlich auch Unrecht.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die meisten Probleme Haus gemacht sind, und dass Überbevölkerung und der damit verbundene Rattenschwanz das Hauptproblem ist. Das soll nicht den unverhältnismäßig hohen Verbrauch an Ressourcen der Industrieländer rechtfertigen. Aber schaut euch mal die üblichen verdächtigen Länder an. Die Länder tragen einfach nicht die Anzahl Menschen pro km².
Zuletzt bearbeitet von Turnbeutelvergesser am 27.10.2011, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Lifthrasir
5 Unzen Mitglied

|
| dr.exe hat Folgendes geschrieben: |
| superreich sind aber sicher nicht 1% sondern 0,0001 oder so^^ |
Kommt darauf an was als "super reich" definiert wird.
Mitte diesen Jahres wurde die Zahl der Millionäre weltweit auf 10,9 Millionen geschätzt, damit wurden jedoch nur die mitgerechnet, die ein frei verfügbares Geldvermögen von über 1 Millionen USD zur Verfügung haben, Das Gesamtvermögen dieser 10,9 Millionen liegt durchschnittlich bei 3,9 Millionen USD und zusammen gezählt verfügen so knapp 0,2% der Weltbevölkerung über fast ein Drittel des Weltvermögens.
1% der Weltbevölkerung hält etwa 40% des Weltvermögens, 2% halten etwa 51% und die reichsten 10% der Weltbevölkerung halten etwa 85% des Weltvermögens. Ich gehöre knapp noch zu den 10% der Reichsten --- na wenn das mal keine Aussage ist!
geschätztes Weltvermögen 125 Billionen USD - davon 85% macht 106,25 Billionen USD ääähm einer von 10% der Weltbevölkerung - in Bezug auf die Summe, macht summasummarum --- entspricht ungefähr 108500 Euros wo ist mein Geld
Quelle: http//wer-ist-reich.de
na, mir geht's doch gar nicht so schlecht  _________________ Sammeln ist eine Leidenschaft --- für den Sammler
Erfolgreich gehandelt mit pp-panda und Goldie_Verneli |
|
|
|
nur ich
500 g Barren Mitglied
|
Schätze die Hälfte oder mehr davon können sich nur mit Hilfe überhaupt versorgen. |
Das kannst Du aber Nigerianer schlecht anlasten dass Deine Regierung "Dir" (so Du Landwirt wärst) für die Kartoffel mehr gibt als sie wert ist, Geld dafür anderen Mitbürgern durch Steuern entreißt und besagten Nigerianer mit Schlachtschiff vor der Küste verbietet seine Kartoffel in Schland zu verkaufen...
Ist halt alles eine Frage der Perspektive wer die Hilfe leistet, der Nigerianer leistete Dir Hilfe damit dass er sich nicht gegen Dich und Deine Regierung mit Gewalt wehrte. In den Zustand der Hilfsbedürftigkeit hat man andere vielleicht erst versetzt, dann kann man ja schwerlich noch vorwerfen sie bekommen ein Teil (also weniger, denn sonst hätte es sich nicht gelohnt auszubeuten, zu unterdrücken etc.) dessen was man ihnen irgendwie nahm dann als Hilfe zurück.
Klar haben wir endliche Ressourcen, die Frage muss aber sein wieso man selbst mehr halt als der Weltdurchschnitt, ich behaupte mal die meisten haben nicht gerade was erfunden was die Menschheit weiter nach Vorne bringt, man lebt eben nur in einer Gegend die gut im Beklauen anderer ist und davon bekommt man eben ein Stück ab, besser arbeiten werden die meisten schon nicht als irgendwo jemand in einer ärmeren Gegend die vielleicht wenn sie Glück hat etwas Hilfe bekommt. |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Zum Thema: Unsere Erde kann mal locker 50 Milliarden Menschen ernähren und ihnen entsprechenden Wohnraum bieten. Auch für ein wenig Spass und Spiel ist gesorgt. |
Das ist absoluter Quatsch was du da schreibst.
Gibt genug Untersuchungen dazu,die das wiederlegen.
| Zitat: |
|
In diesen Punkten hast du allerdings größtenteils Recht. _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
|
Zum Thema: Unsere Erde kann mal locker 50 Milliarden Menschen ernähren und ihnen entsprechenden Wohnraum bieten. |
Ich schließe mich da Quin an. In allen Ländern, die ich bereist habe, gibt es riesige völlig ungenutzte Flächen.
Wohnraum ist also reichlich vorhanden.
Und solange ca. die Hälfte aller erzeugten Lebensmittel vernichtet werden, ein Teil in Biosprit verwandelt wird, und viele Ackerflächen brach liegen kann mir Keiner was von Nahrungsmangel erzählen.
Nahrung ist also auch reichlich vorhanden
Es ist ein Verteilungsproblem. Würden die 3 te Welt Länder nicht schamlos ausgebeutet, wäre dort auch Geld um z.B die EU Nahrungsüberschüsse zu kaufen. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|