|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
[quote="luna(r)"]
| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
Und die gegenständlichste,wonach auch Gospelfan gefragt hat, Frage hast du gar nicht beantwortet.
Warum immer mehr Menschen?
Warum auch noch die letzten Freiflächen besiedeln?
Warum würden 160 Mill. Menschen diesem Lande hier gut tun,warum würden nicht 40 oder gar nur 20 Mill reichen?
|
| Zitat: |
Ich bin nur anderer Meinung als die, die behaupten es gäbe nicht genug Platz , Nahrung und andere Ressourcen. |
Auch hier irrst du wieder.
Die von dir angedachten Plätze sind frei von Menschen,aber nicht frei von anderem Leben.
Somit würde dessen Ansiedelung unweigerlich dieses andere Leben verdrängen(auslöschen)
Wenn du das für richtig hälst.ok.
Und so sieht es zum Beispiel aus wenn man zu viel Menschen auf engem Raum ansiedelt.
Beispiel Kairo.
Klar reichen auch 20 Millionen in Deutschland. Reichen reicht das, warum nicht.
|
Auch hier irrst du.
Den wirklich relevanten Reichen,reicht das nicht.
Denn auch jeder Mensch mehr,ob nun Ober oder Unterschicht,ist ein Kosument mehr.
Und jeder Konsument mehr versorgt die Rendite zumindestens der Grundversorger.
Und somit hat auch diese Klientel gar kein Interesse an weniger Menschen(Konsumenten).
Im Prinzip leistest du damit nur dem von dir erkannten Grundübel unbewußt Vorschub.
Ich bleibe dabei.
Oftmals ist weniger einfach mehr. Das trifft im besonderen auch auf den Menschen zu.
_________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| luna(r) hat Folgendes geschrieben: |
| Gospelfan hat Folgendes geschrieben: |
Nach diesen Aussagen bzw. wegen deiner Befürchtung, Deutschland könnte vergreisen kam mir der Gedanke, was ist so schlimm wenn wir weniger werden?
Hattest ja dem Silbermichel jetzt auch geantwortet, dass 20 Mill. reichen würden.
Also alles okay |
Moin moin
Also ich will tatsächlich nicht immer mehr Menschen. Weniger wäre bestimmt sinnvoller.
Weniger werden wäre überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil.Vergreisung fände ich schon schlimm.
Aber man kann die vorhandenen ja nicht dezimieren.Darum mehr Kinder.
Warum ich Vergreisung schlimm finde ? Weil eine ( für mich ) schöne Gesellschaft auch den Power, die Lebensfreude und die Ideen der Jugend braucht.
Ich war ja kürzlich im Urlaub, tolles Hotel. Leider ausschließlich deutsche Rentner, die einfach nur eine morbide Stimmung verbreiteten. Ich gehe übrigens selber auf die 50 zu. Wie schön war es da in einem spanischen Lokal.
Kein einziger Deutscher. Nur Spanier vom Kind bis zum Greis. Die waren irgendwie alle gut drauf und das steckt an. Da konnte man die Lebensfreude geradezu körperlich fühlen.
|
Um dann auch mal wieder Gemeinsamkeiten heraus zu stellen.
Bin ganz bei Dir.
Im besonderen auch was spanische Kneipen betrifft.
Aber ist nun mal unsere deutsche Mentalität. _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
Um dann auch mal wieder Gemeinsamkeiten heraus zu stellen.
Bin ganz bei Dir.
Im besonderen auch was spanische Kneipen betrifft.
Aber ist nun mal unsere deutsche Mentalität. |
Wow. Wenn es nicht noch so früh wäre , würde ich sagen Silbermichel.
Ich glaube auch, dass man hier öfter auch mal Gemeinsamkeiten finden würde.
Wenn nicht gleich bei Einigen der Modus angehen würde.
Nachsatz zu deutschen Rentnern. Bevor jetzt wieder jemand gleich losballert.
Nein es gibt auch ganz tolle noch Lebensbejahende Rentner, die ich schätze.
Enges Zusammenleben endet nicht immer wie auf deinem geposteten Bild. Ich liebe Hamburg und Berlin z.B.
Und wers ruhiger braucht fährt halt mal vor die Tore der Stadt.
@ Silbermichel
Sorry, mußte einen deiner Smilies löschen. Sonst hätte ich meine nichts posten können. |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
@luna(r)
Ich bin schon länger der Meinung das wir sehr viel gemeinsame Standpunkte haben,in der hiesigen Diskusion aber zum Teil doch unterschiedlicher Meinung sind.
Na und?
Gehört zum Leben dazu.
Denke sogar das wir im wirklichen Leben recht gut miteinander auskommen würden.
Es sei denn du findest C. Roth sympatisch,das würde deine Sympathiepunkte allerdings sofort wieder negieren.  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter Wohnort: oberbayern
|
oh oh! claudia roth finde ICH symphatisch.
dafür ist mir rösler ein GRAUS!!!  _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!! |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| plata999 hat Folgendes geschrieben: |
oh oh! claudia roth finde ICH symphatisch.
|
Wieso überrascht mich das ausgerechnet bei Dir in keinster Weise?
dafür ist mir rösler ein GRAUS!!!  |
Ich finde beide was ihre pol. Qualifikation angeht mehr als zum  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

@Silbermichel, finde deine Ansichten durchgängig
@Lunar(r), deine natürlich in großen Teilen auch, jedoch mit Einschränkungen, sh. das Folgende
| Lunar(r) hat Folgendes geschrieben: |
Ich war ja kürzlich im Urlaub, tolles Hotel. Leider ausschließlich deutsche Rentner, die einfach nur eine morbide Stimmung verbreiteten. Ich gehe übrigens selber auf die 50 zu. Wie schön war es da in einem spanischen Lokal.
Kein einziger Deutscher. Nur Spanier vom Kind bis zum Greis. Die waren irgendwie alle gut drauf und das steckt an. Da konnte man die Lebensfreude geradezu körperlich fühlen. |
Da bin ich bei dir.
Nur, liegt das denn daran dass wir nicht genug Kinder haben? Ich denke eher das liegt daran, dass denen welche Kinder haben die Kohle, Zeit und/oder Interesse für Urlaub fehlt.
Hinzu kommt sicher auch noch, Rentner wollen „auf ihre alten Tage“ alles nachholen, was sie in der Jugend verpasst haben und die jungen Leute sagen sich, hab ja noch ein ganzes Leben zeit, jetzt wird erst mal die Altersvorsorge erarbeitet.
| Lunar(r) hat Folgendes geschrieben: |
Also ich will tatsächlich nicht immer mehr Menschen. Weniger wäre bestimmt sinnvoller.
Vergreisung fände ich schon schlimm.
Aber man kann die vorhandenen ja nicht dezimieren.Darum mehr Kinder.
|
Warum glaubst du, wir würden vergreisen? Es gibt doch genug Kinder von Migranten. (Müssen es denn unbedingt deutsche Kinder sein?)
Nebenbei bemerkt: Bei MIR ist zwischen den Zeilen bezüglich der Migranten absolut nichts zu finden - ich meine das ganz ehrlich so wie ich es schrieb. _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
| Querulant hat Folgendes geschrieben: |
Warum glaubst du, wir würden vergreisen? Es gibt doch genug Kinder von Migranten. (Müssen es denn unbedingt deutsche Kinder sein?)
Nebenbei bemerkt: Bei MIR ist zwischen den Zeilen bezüglich der Migranten absolut nichts zu finden - ich meine das ganz ehrlich so wie ich es schrieb. |
Ich gehe gerne auf deine Fragen ein.
Der Altersdurchschnitt in unserer Gesellschaft steigt. Ist jetzt gefühlt von mir, denke aber da gibt es auch Statistiken .
Ich greife bewußt möglichst Niemanden direkt an, damit die Diskussion nicht ausartet und etwas sachlich bleibt. Es ist ja nicht Sinn einer Diskussion jemanden in seiner Meinung anzugreifen sondern eventuell gemeinsam weiter zu kommen.
Bzgl. Ausländern bzw. Migranten. Ich meinte auch tatsächlich niemand speziellen, auch nicht dich.
Ich habe nur das Gefühl, dass es teilweise im Forum eine mehr oder minder offene Ausländerfeindlichkeit gibt. Das kann ich sogar nachvollziehen, teile diese Ansicht aber nicht pauschal. |
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
@luna(r)
Ich bin schon länger der Meinung das wir sehr viel gemeinsame Standpunkte haben,in der hiesigen Diskusion aber zum Teil doch unterschiedlicher Meinung sind.
Na und?
Gehört zum Leben dazu.
|
Gehört zum Leben dazu. Richtig.
Ich lerne in jeder Disskusion dazu.Ich bin auch immer noch bereit meine Meinung um 180° zu ändern, wenn mein
Verstand da mitspielt.
Was Politiker angeht. Von den allermeisten halte ich gar nichts.Die Meisten zu Machtbesessen. Treiben meistens nur ihre Karriere um jeden Preis und mit allen Mitteln voran und sind an wirklichen Lösungen nicht interessiert.
Bin bezüglich dieser Spezies sehr sehr ernüchtert und enttäuscht über die Jahrzehnte.
Aber natürlich gibt es auch bei Politikern engagierte, fähige und nicht korrupte. |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

...
Bzgl. Ausländern bzw. Migranten. Ich meinte auch tatsächlich niemand speziellen, auch nicht dich.
... |
Nein, das war mir auch klar, dass ich nicht gemeint war.
Ich wollte eigentlich auch gar nicht das Gewicht auf Einstellungen zu Migranten legen.
Mir geht es nur um den Punkt, steigt der Altersdurchschnitt wirklich oder nicht und brauchen wir mehr deutsche Kinder wenn es vermutlich genug Kinder von Migranten gibt?
...Der Altersdurchschnitt in unserer Gesellschaft steigt. Ist jetzt gefühlt von mir, denke aber da gibt es auch Statistiken . |
Das empfinde ich nur partiell so, in manchen Gegenden. Andererseits gibt es für mein Gefühl viele Gebiete, wo eben bedingt durch die Geburtenzahlen der Migranten, das ganze Gegenteil der Fall ist.
Wenn man dann den Durchschnitt nimmt, ob es dann wirklich stimmt, was die Statistiken behaupten ... "traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast" ; -)
Wer weiß, wem diese Aussagen (von wegen zu wenig Nachwuchs) dienen.
Wie Silbermichel irgendwo schon schrieb, Die Industrie hat ein Interesse daran, dass es immer mehr Konsumenten gibt usw. ("Nachtigall ick hör dir trapsen...") _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
Auch hier irrst du wieder.
Die von dir angedachten Plätze sind frei von Menschen,aber nicht frei von anderem Leben.
Somit würde dessen Ansiedelung unweigerlich dieses andere Leben verdrängen(auslöschen)
Wenn du das für richtig hälst.ok.
Und so sieht es zum Beispiel aus wenn man zu viel Menschen auf engem Raum ansiedelt.
Beispiel Kairo.
|
Welche Arten/anderes Leben meinst Du ? Ich bin nicht nur Menschenfreund sondern absolut tierlieb und ein großer Naturfreund !!
Ich will ja auch nicht jeden Quadratzentimeter mit Menschen vollgepflastert sehen
Dein Bild von Kairo zeigt mir, dass denen offensichtlich Geld fehlt. Z.B für Müllabfuhr und vernünftige Wohngebäude. Du wolltest mit dem Bild ja wohl auch nicht " beweisen " das eine dichte Besiedlung zwangsläufig immer so aussehen muß, oder ? |
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
| Querulant hat Folgendes geschrieben: |
Andererseits gibt es für mein Gefühl viele Gebiete, wo eben bedingt durch die Geburtenzahlen der Migranten, das ganze Gegenteil der Fall ist.
Wenn man dann den Durchschnitt nimmt, ob es dann wirklich stimmt, was die Statistiken behaupten ... "traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast" ; -)
Wer weiß, wem diese Aussagen (von wegen zu wenig Nachwuchs) dienen.
Wie Silbermichel irgendwo schon schrieb, Die Industrie hat ein Interesse daran, dass es immer mehr Konsumenten gibt usw. ("Nachtigall ick hör dir trapsen...") |
OK. Wenn man z.B in Berlin Kreuzberg lebt, hast du Recht.
DA wollte ich auch keinesfalls wohnen, wegen des auch mir zu hohen Migrantenanteils. Hauptgrund wären aber die sozialen Probleme solcher Viertel.
Die Industrie hat ein Interesse daran, dass es immer mehr Konsumenten gibt ? Ja. Mit Sicherheit . Je mehr Konsumenten desto größer der Absatzmarkt. |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Welche Arten/anderes Leben meinst Du ? Ich bin nicht nur Menschenfreund sondern absolut tierlieb und ein großer Naturfreund !!
Ich will ja auch nicht jeden Quadratzentimeter mit Menschen vollgepflastert sehen
|
Ersteres wollte und will ich dir auch in keinster Weise unterstellen das du es nicht bist.
Glaube so weit kann ich dich mittlerweile schon einschätzen.
Zweites weiß ich im Grunde auch.
Bin halt manchmal etwas hartnäckig provokativ.
Mit dem Bild wollte ich halt nur verdeutlichen das viele Menschen auch viel Müll produzieren.
Ob er nun sichtbar in den Straßen liegen bleibt,oder "umweltgerecht" entsorgt,verbrannt wird.
Erst wurde er aber produziert,und dann entsorgt.
Und zum Teil kann ich auch Leute wie Chinese verstehen,wenn sie nicht mit Polemik kommen.
Es wird immer Leute geben die vom System ohne eigene Leistung profitieren.
Ob sie nun ganz unten in der Gesellschaft stehen,oder ganz oben.
Damit werden wir wohl leben müssen,wenn wir nicht in einen totalitären Staat zurück fallen wollen.  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|