| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Tenba
10 Unzen Mitglied
|
*tsts*, da geht der Schuß nach hinten los ...Abwrackprämie bedroht Autohändler ... Komisch, dass manche "kleinen Leute" anscheinend besser denken können als die "großen Experten" ... denn das war ja schon lange Thema, dass die Prämie Blödsinn ist. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
tja das war wohl nix kanzlerin _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
doch das war was, nach Politikerlogik, das grosse Sterben beginnt erst nach der Wahl.
Wie schreibt die IG-Metall: durch Abwrackprämie 200.000 Jobs gerettet!
Lachhaft, die werden eben jetzt erst arbeitslos.
Subventionen für Arbeitsplätze in Rumänien, Tschechien, Korea, wirklich gut gemacht von der OSSI-Physikerin  _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
aber 4 jahre wird sie wohl noch bleiben  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Tenba
10 Unzen Mitglied
|
Ist das schon beschlossene Tatsache? |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
da wette ich meinen kopf gege einen faulen appel !!! _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Silberling
10 Unzen Mitglied

Beruf: privater Steuerzahler Wohnort: Germany
|
Hallo,
und ich dachte Ihr freut euch wenn Ihr 2500.- zusätzlich bekommt.
Meiner Meinung nach hat man uns nur die Mehrwertsteuer erlassen.
Persönlich habe ich die Prämie 2 Mal angenommen.
Der 1. war für den meiner Frau und der war 14 Jahre alt. Das 2. mal wars für meinen und der wird 12. Warum sollte man da nicht zugreifen ?
Das Problem was kommen wird nur auf die Prämie zu schieben ist meiner Meinung nach viel zu billig, denn wenn es die Prämie nicht gegeben hätte, wären die vielen Neuwagen erst gar nicht verkauft worden.
Das mit dem Vorziehen des Neuwagen glaube ich auch ncht.
Entscheidend ist der Preis den der Kunde zahlen muß.
Welcher Arbeitnehmer kann schon 20 k für einen Neuwagen wie z.B. einen kleinen VW Polo kaufen ?
Mein bestellter Polo Highline mit Automatik und Diebstahlsicherung kostet schlappe 19 700.- in Rot, also nicht mal mit Metalliclackierung, lt. Hersteller UVP.
Mit der Prämie und diversersen Rabatten kostet er mich ca. 13 700.-, inkl. Überführung.
Unsere Politiker haben mit der Abwrackprämie doch einen Kaufanreiz gemacht denen die das im Grunde genommen überhaupt nichts kostet, aber clever als Prämie verkauft.
Hätte der Kunde kein Auto gekauft, wäre auch keine Mwst angefallen und der Hersteller wäre morgen noch damit beschäftigt die Neuwagen zu zählen die auf dem Hof rumstehen.
Es hat daher alles seine Vor und Nachteile.
Ich war der Meinung, wenn ich hinterher schon bluten muß, dann nehme ich zumindest die Prämie noch mit und kann was Reparaturen betrifft erst mal beruhigter schlafen.
mfg _________________ Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig ! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
hauptsache kein japaner  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Silberzaster
5 Unzen Mitglied
|
5 Mrd. hier , 4 Mrd. da. Wundersame Geldvermehrung und Schulden
machen ohne Ende - Klasse Modell - besonders für künftige Generationen.
Wer zahlts am Ende? Das Volk natürlich nicht, sondern der Weihnachtsmann.
Beim Zinseszinseffekt explodieren irgendwann die Schulden. Die Amis
sind ja quasi pleite. Die Europäer kaufen jetzt faule US-Papiere und
die Chinesen weltweit Rohstoffe. Mal sehen, wer in 5-10 Jahren der
clevere gewesen ist. |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

|
Jede Partei hätte die Abwrackprämie ins Leben gerufen und es muss auch nur noch 4 Wochen halten... Hätte Angie die Abrackprämie nicht gebracht, dann hätte jeder gemault und auf die Franzosen (da gibt es 1000€ für französische Autos) verwiesen, dass die mal wieder toller sind als wir. Man kann es nicht recht machen. Leider ist Oettinger mit seinen Werkswägen gescheitert - leider...leider.. |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
| Silberzaster hat Folgendes geschrieben: |
5 Mrd. hier , 4 Mrd. da. Wundersame Geldvermehrung und Schulden
machen ohne Ende - Klasse Modell - besonders für künftige Generationen.
Wer zahlts am Ende? Das Volk natürlich nicht, sondern der Weihnachtsmann.
Beim Zinseszinseffekt explodieren irgendwann die Schulden. Die Amis
sind ja quasi pleite. Die Europäer kaufen jetzt faule US-Papiere und
die Chinesen weltweit Rohstoffe. Mal sehen, wer in 5-10 Jahren der
clevere gewesen ist. |
Die Chinesen, und wir sind die dummen, doch wir kaufen ja auch Rohstoffe, es wird Zeit Mandarin zu lernen! _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Silberling
10 Unzen Mitglied

Beruf: privater Steuerzahler Wohnort: Germany
|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
hauptsache kein japaner  |
Warum denn Janpaner ?
Die sind doch auch sau Teuer.
Aber anscheined verstehen es nur wenige. Die Abwrackprämie wird doch nahezu komplett von Autokunden bezahlt. Kaum ein Auto kostet weniger als 10 000 Euro. Das sind doch schon 1900.- Euro Mwst, die der Staat einnimmt und als Prämie nach vielen Monaten Wartezeit wieder auszahlt.
Da nimmt man keine Schulden dafür auf, denn das Geld hat man ja vorher eingenommen.
Die Autokäufer unter ca. 13 000 Euro zahlen somit keine MWst. Alles darüber etwas.
Das Problem ist halt das die eingeplanten Steuereinnahmen jetzt anderweitig besorgt werden müssen. Andererseits hat man Einnahmen eingeplant die eigentlich gar nicht vorhanden waren, denn wer kein Auto kauft zahlt auch keine MWst.
Aber Hauptsache man hat sie mal eingeplant.
mfg _________________ Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig ! |
|
|
|
Sparstrumpf
1 Unze Mitglied

|
| Silberling hat Folgendes geschrieben: |
Persönlich habe ich die Prämie 2 Mal angenommen.
mfg |
Ich weis,alte Threads hochholen ist gelegentlich Leichenfledderei,aber mich würde es jetzt doch mal interessieren:
Würdet Ihr das wiederholen?
Hat sich die " Abwrackprämie " für Euch *wirklich* gelohnt?
Bei mir stellte sich die Frage einfach nicht,da ich:
A meinen 80er Oldi niemals pressen lassen würde,
B mein Alltagsauto bezahlt ist und eine Gasanlage hat,(ist 18 Jahre die Kiste)
C das Auto meiner Frau 300.- € gekostet hat .
Hand aufs Herz.
Bitte ehrliche Antworten. _________________ Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken. |
|
|
|
Schenichka85
2 Unzen Mitglied

| Silberzaster hat Folgendes geschrieben: |
Beim Zinseszinseffekt explodieren irgendwann die Schulden |
Genau diese Problematik verstehen die meisten Menschen heutzutage nicht. Unsere Geldpolitik ist auf Schulden aufgebaut, und um diese abzubauen müssen wir neue Schulden aufnehmen. Die Menschen können ihre Kredite nicht mehr abbezahlen, der Staat springt ein, natürlich mit Aufnahme von Schulden. Ein tödlicher Kreislauf der zum exponentiellen Wachstum des Schuldenbetrags führt und irgendwann zum absoluten Kollaps.
Von dem her ist es eigentlich völlig egal wie stark Deutschland, die USA oder sonst wer verschuldet ist, diese Schulden KÖNNEN nicht abgebaut werden, denn wenn jemand sie abbaut muss ein anderer diese aufnehmen, so ist das System.
Ganz einfache Logik eigentlich, und wer es nicht glaubt, der soll mal versuchen 50% der deutschen Bevölkerung dazu zu bewegen, morgen ihr gesamtes Vermögen von der Bank abzuheben und er wird sehen, wie das Kartenhaus zusammenbricht.
 |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Es ist natürlich klar das wenn die Bevölkerung aufwacht und viele ihr Guthaben bei der Bank abholen möchte das System kollabieren würde.
Aber ich frage mich bei dem ganzen Krisengeschwafel: Ist es denn nicht egal wieviele Schulden ein Land hat solange die Zinsen nicht die Einnahmen übersteigen? Theoretisch können die Länder doch solange weiter machen, wenn es keinen stört. Oder nicht? |
|
|