Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Abwicklung Privatkauf, bzw.-verkauf
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 19.12.2010, 16:39 Nach oben Nach unten
phalcon
1 Unze Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich werde zwar in der nächsten Zeit weder kaufen noch verkaufen, aber früher oder später wird es so weit sein und dann will ich wissen wie.

Die Frage, die ich mir stelle, falls ein Privatkauf/-verkauf nicht über Barzahlung bei Abholung läuft, wie läuft er dann? Der Käufer überweist und dann schickt der Verkäufer die Ware, also Vorrauskasse, oder evtl. auch umgekehrt, der Verkäufer schickt die Ware und dann überweist der Käufer.
Vorrauskasse würde mir als Käufer nicht besonders zusagen, und als Verkäufer nicht, wenn der Kunde erst nach Erhalt der Ware zahlt.
smilie_08

Wie macht ihr das, die ihr schon mal ver- bzw. gekauft habt?

P.S.: Den Bewertungsthread habe ich gesehen, aber der hilft ja auch nicht immer
vom: 19.12.2010, 16:39 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 19.12.2010, 16:47 Nach oben Nach unten
Silverstone
5 Unzen Mitglied

Ich kaufe hier immer über Vorkasse, sobald das Geld dann angekommen ist wird die Ware verschickt. Klappte bislang in jedem Fall, solltest dir nicht allzu viele Gedanken darüber machen, ich denke die Plattform hier ist super für diese Art Geschäfte. Unterm Strich habe ja beide Seiten Vorteile hier im Forum direkt, schnell und unproblematisch zu kaufen und eben auch zu verkaufen. Kann ich persönlich also nur empfehlen.
Beitragvom: 19.12.2010, 16:52 Nach oben Nach unten
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kaufmann
Zitat:
Ich werde zwar in der nächsten Zeit weder kaufen noch verkaufen, aber früher oder später wird es so weit sein und dann will ich wissen wie.

Die Frage, die ich mir stelle, falls ein Privatkauf/-verkauf nicht über Barzahlung bei Abholung läuft, wie läuft er dann? Der Käufer überweist und dann schickt der Verkäufer die Ware, also Vorrauskasse, oder evtl. auch umgekehrt, der Verkäufer schickt die Ware und dann überweist der Käufer.
Vorrauskasse würde mir als Käufer nicht besonders zusagen, und als Verkäufer nicht, wenn der Kunde erst nach Erhalt der Ware zahlt.
smilie_08

ich

kaufe und tausche hier im forum, bisher keine probleme ganz im gegenteil schneller versand und gute verständigung.

danke nochmals hier an meine handelspartner smilie_01

P.S.: Den Bewertungsthread habe ich gesehen, aber der hilft ja auch nicht immer
Erfolgreich gehandelt mit: schatzi, timi2063, kookaburrasammler, zeller, John Ruskin, schlopper, d.pust, Silberfischchen, Valentin, stefan.h, LunDra, Aurifer, micha000, SilberFreddy, Silberassel, jered, Kiwi, tracky, silverpecker, HerrHansen, element47, Borny, waschbaer, checker3333
Beitragvom: 19.12.2010, 17:02 Nach oben Nach unten
Springer-Patriarch
500 g Barren Mitglied

Beruf: im Grünen
Bisher auch noch keine Probleme. Immer mit Vorkasse gekauft. Hab eigentlich immer Vertrauen in meine Handelspartner.

Nur bei einem "Newcomer" hätte ich meine Probleme, besonders bei höheren Beträgen.
Beitragvom: 19.12.2010, 17:24 Nach oben Nach unten
libelle
1 kg Barren Mitglied

Springer-Patriarch hat Folgendes geschrieben:
Bisher auch noch keine Probleme. Immer mit Vorkasse gekauft. Hab eigentlich immer Vertrauen in meine Handelspartner.

Nur bei einem "Newcomer" hätte ich meine Probleme, besonders bei höheren Beträgen.

Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht !!!
An neue Mitgliedern würde ich allerdings auch keine Vorkasse leisten
wollen.
smilie_13
Die müßten da bei mir schon in Vorleistung gehen .
Beitragvom: 19.12.2010, 19:29 Nach oben Nach unten
phalcon
1 Unze Mitglied

Springer-Patriach hat Folgendes geschrieben:

libelle hat Folgendes geschrieben:
An neue Mitgliedern würde ich allerdings auch keine Vorkasse leisten
wollen.

...also erst mal ein halbes Jahr dabei bleiben und dann verkaufen Very Happy

dann paßt das ja, das ich das erst mal sowieso nicht vorhabe. Aber anscheinend läuft das in der Regel über Vorkasse, hab ich mir eigentlich schon gedacht. Vielen Dank für die Antworten!
Beitragvom: 19.12.2010, 19:56 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
phalcon hat Folgendes geschrieben:

Auch eine persönliche übergabe ist manchmal möglich smilie_01
Habe persönlich nur gute Erfahrungen sammeln können.
Beitragvom: 19.12.2010, 22:09 Nach oben Nach unten
muenzsammler
10 Unzen Mitglied

Also ich hab mich hier angemeldet früher und auch als Newcomer gekauft und verkauft.

Name, Anschrift usw vorher ausgetauscht. Teilweise persokopie und dann war das mit der Vorkasse auch kein Problem. Ich hab als Käufer und Verkäufer nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.
3. Silberassel
4. Silbernase
Beitragvom: 19.12.2010, 23:06 Nach oben Nach unten
Finerus
Moderator

Beruf: DI
Genau so, Zug um Zug, läuft es doch bei allen Geschäften, nicht nur hier im Forum. Also, erst mal mit kleinen Beträgen anfangen. Wenn es gut lief, kann man mit dem gleichen Geschäftspartner auch über größere Beträge verhandeln. Und bei richtig großem Volumen würde ich auf eine persönliche Übergabe bestehen.
Beitragvom: 20.12.2010, 09:37 Nach oben Nach unten
peter1
1 kg Barren Mitglied

wer sich nicht sicher ist , kann ja auch gegen Nachnahme sein Geschäft abwickeln

MFG
Peter
Beitragvom: 20.12.2010, 10:03 Nach oben Nach unten
Andriau84
500 g Barren Mitglied

Beruf: Leiter
muss ehrlich sagen das ich ein zwei Newcomern auch größere Beträge anvertraut hatte und alles war problemlos...glaube eher weniger das sich hier jmd anmeldet um ärger zu machen...

ist keine gutgläubigkeit...eher die positive erfahrung mit allen hier
Beitragvom: 20.12.2010, 10:41 Nach oben Nach unten
thEMa
10 Unzen Mitglied

Ich hab ja hier erst eine Transaktion hinter mir, aber die Erfahrung war durchaus positiv. In diesem Fall hatte ich den Vertrauensvorschuss bekommen, da mir zuerst die Ware geliefert wurde und ich erst anschließend zahlen sollte. Sehr nett! Und ich konnte dementsprechend ruhig schlafen. smilie_03
Meinen Transaktionspartner nenne ich aber lieber nicht... ich will keinen Missbrauch "anlocken"

Ach ja, ganz vergessen: über Gold .de habe ich auch schon mal gekauft. Da hat sich allerdings zufällig die direkte Übergabe (Autobahnraststätte Cool ) angeboten, weil der Verkäufer zeitnah in der Nähe meines Wohortes vorbeikam. Also auch da eher entspannt, wenn schon auch etwas spektakulärer und aufregender Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.