Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

5 Reichsmark
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 28.03.2010, 13:01 Nach oben Nach unten
Hindenburg
Gast

Klasse der Ebay-Link ist nicht schlecht und genau das wonach ich gesucht habe. Ist zwar Ebay aber mal wenigstens hundert Stück auf einmal. Werde da mal mitbieten. Mal schauen wie es läuft, aber ein Auktionsergebnis von 530 Euro, wie aurelian geschätzt hat, wäre aber durchaus akzeptabel.

Die Münze von deinem Großvater Joakim ist wie aurelian schon gesagt hat ein Sammlerstück, ich suche aber eher gerade nach Material zum Horten, will also nicht so viel über Spot bezahlen. Trotzdem Danke fürs Angebot.

@ Pandafan

Danke für den Tip ich werde den Thread mal suchen.

Ich muss ehrlich sagen es gefällt mir hier bei euch im Forum lauter nette und hilfreiche Antworten bisher. smilie_09
vom: 28.03.2010, 13:01 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 29.03.2010, 08:36 Nach oben Nach unten
bunk9
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@OFFTOPIC
Hindenburg hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich die Münze vergolde verfälsche ich sie doch?

Nein, mit verfäschen ist sowas gemeint aus nem 10 Euro Schein mit nem Stifft ne 0 ranzuhängen und so nen 100er draus zu machen.

Wenn du ne 10 Euro Münze besitz, kannst du damit machen was du willst. Wenn du aber Gold aufträgst verliehrt Sie Ihre Eigenschaft als Zahlungsmittel. Gibt ja vergoldete 10 Euromünzen immer noch bei den bekannten Münzhandelshäusern, wenn das illegal wäre, wären die wohl nicht mehr im Angebot.

Zitat:
Über das Thema gab es mal einen 30 Seiten langen Thread, und dabei ist herausgekommen, dass das Vergolden von Münzen, also offiziellen Zahlungsmitteln, eine Straftat ist, und einige Händler, die Münzen vergoldet haben, haben auch ordentliche Probleme deshalb bekommen.
So weit ich mich erinner ging es dabei um original Gildet- Münzen und nchträglich vergoldete Münzen. Ein Gildet-Koala zBsp. ist mit Goldbesatz offizielles Zahlungsmittel. Wenn man jetzt einen Normalen Koala vergoltet, dann ist das Strafbar.
Beitragvom: 29.03.2010, 10:37 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
@ Hindenburg!
Es wurde zwar schon alles gesagt.
Aber hier kannste deine Suchoption auch abgeben.
Und zu 99,9% kannste dich auf alle Mitglieder bei einem Geschäft verlassen. http://www.silber.de/forum/silber-g....rren-t810-s840.html#61339
Und erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns smilie_24
Beitragvom: 29.03.2010, 11:32 Nach oben Nach unten
pandafan
Silber-Guru

Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
bunk9 hat Folgendes geschrieben:
So weit ich mich erinner ging es dabei um original Gildet- Münzen und nchträglich vergoldete Münzen. Ein Gildet-Koala zBsp. ist mit Goldbesatz offizielles Zahlungsmittel. Wenn man jetzt einen Normalen Koala vergoltet, dann ist das Strafbar.

Es ging nicht nur um Koalas, es ging auch um allerlei andere Münzen, weil einige Händler es nicht lassen konnten, die Münzen nachzuvergolden und sich damit strafbar zu machen.

Veränderungen eines Zahlungsmittels, sei es ein Loch durch eine Münze bohren oder zu vergolden ist strafbar, ganz einfach. Und da Münzen eben einen Nennwert besitzen, sind sie auch ein Zahlungsmittel, und damit ist jegliche Veränderung strafbar.
Beitragvom: 29.03.2010, 12:31 Nach oben Nach unten
bunk9
10 Unzen Mitglied

pandafan hat Folgendes geschrieben:
Veränderungen eines Zahlungsmittels, sei es ein Loch durch eine Münze bohren oder zu vergolden ist strafbar, ganz einfach. Und da Münzen eben einen Nennwert besitzen, sind sie auch ein Zahlungsmittel, und damit ist jegliche Veränderung strafbar.

Gibts nen Paragraph der das besagt? So weit ich weis gilt hier §903, aber das gehört nicht hier rein, gibts den alten Thread noch? Werd mal suchen, evtl. werden meine Fragen da beantwortet.
Beitragvom: 03.04.2010, 20:22 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Die Hindis sind übrigens bis auf 579.02€ geklettert.
Nach meinem Kalkül(Spot+6%)hätte ich heute maximal 560-565€geboten.
Naja,die Stücke scheinen wirklich in guter Verfassung zu sein und eventuell hat ja auch die hiesige Verlinkung zur Preisfindung etwas beigetragen.
Ich denke der Käufer hat jedenfalls keinen Fehler gemacht. smilie_01
Glückwunsch!
Beitragvom: 08.04.2010, 02:17 Nach oben Nach unten
Hindenburg
Gast

Ja hab ich auch gesehen aber 579 Euro waren mir dann doch zu hoch.
Habe aber ein paar Andere ersteigert. Das waren zwar kleinere Mengen aber zu einem besseren Preis.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.