Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

300 Jahre Friedrich der Große
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 02.01.2012, 09:19 Nach oben Nach unten
ag_franzi
1 Unze Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo,

habe gerade in einer Zeitung einen Flyer zur 10Euro-Gedenkmünze "300 Jahre Friedrich der Große" gefunden.

1. Ist das jetzt die aktuelle Gedenkmünze aus Silber?
(bei diesem Flyer steht unter Metall nur "Kupfer-Nickel", aber ich dachte, die aktuelle 625er-Silber-Gedenkmünze wäre "Friedrich der Große" ?!)

2. macht es Sinn, alle möglichen Anbieter der "nur 1x pro Haushalt"-Angebote, wahrzunehmen ?
(ich weiß einfach nicht, wie ich an mehrere Münzen (nicht nur 1 x pro Haushalt) herankomme)

lg
franzi
vom: 02.01.2012, 09:19 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 02.01.2012, 09:25 Nach oben Nach unten
sbaenky
10 Unzen Mitglied

Die in den Zeitungen angebotenen Münzen zu 10 € sind ausnahmslos die Kupfer-Nickel Ausgaben der Münzen. Die jeweiligen Silberausgaben wirst Du für den Preis nicht finden.

Meiner Meinung nach kann man mit den Angeboten nichts falsch machen, da (solange kein Porto verlangt wird) man lediglich 10 € gegen 10 € tauscht. Eine Wertsteigerung der Münzen wird es aber wohl auch nicht geben.
Deals: Voyager, San Agustin, SilberstattPapier, Sander, Silberassel (2x), Der_Steve, Silberwolf56, digger2000, dr.exe (2x), eazee, sidabras, Argentifikator, Nacanina, DerExporteur, D.Pust, John Ruskin, 7sacredblades, michasi, harley, maylion, silberspecht, Eligius, betta splendens, Silber10, simgoeb, alexandrarueck, Unzenhunter, udhika
Beitragvom: 02.01.2012, 09:46 Nach oben Nach unten
dr.exe
500 g Barren Mitglied

Beruf: PC-Futzi
sbaenky hat Folgendes geschrieben:
Die in den Zeitungen angebotenen Münzen zu 10 € sind ausnahmslos die Kupfer-Nickel Ausgaben der Münzen. Die jeweiligen Silberausgaben wirst Du für den Preis nicht finden.

Meiner Meinung nach kann man mit den Angeboten nichts falsch machen, da (solange kein Porto verlangt wird) man lediglich 10 € gegen 10 € tauscht. Eine Wertsteigerung der Münzen wird es aber wohl auch nicht geben.

och bei ebay gehen auch die Cu-Ni für 11-12€ weg.
Beitragvom: 02.01.2012, 11:07 Nach oben Nach unten
djskek
10 Unzen Mitglied

dr.exe hat Folgendes geschrieben:

smilie_03 Die müssen wat an der Laterne haben?!
Beitragvom: 02.01.2012, 11:43 Nach oben Nach unten
Tim
1 kg Barren Mitglied

dr.exe hat Folgendes geschrieben:

Ebay geht halt seine eigenen Wege. Wenn sich erst beim letzten Ebayer rumgesprochen hat, dass die neuen "Silberzehner" keine mehr sind, werden sich solche Gebote erledigt haben. Münzen mit einer ganz geringen Auflage ausgenommen.
Beitragvom: 02.01.2012, 14:50 Nach oben Nach unten
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

Kauf doch die Silberzehner (sind polierte Platte) bei der VfS

Sind aber teurer als 10,-- und die Cu/Ni Dinger gleich vergessen!

Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros
Beitragvom: 03.01.2012, 10:16 Nach oben Nach unten
ag_franzi
1 Unze Mitglied

Vielen Dank.

Jetzt hätte ich beinahe diese Kupfer-Nickel-Münzen bestellt, obwohl ich die Silber-Ausgabe meinte. Embarassed

Danke für den Tipp mit der VfS
... oh, die sind da aber deutlich teurer als gehofft Crying or Very sad

Gibt es nicht vielleicht noch irgendwelche Onlineshops, die diese Münzen als Kundengewinnung günstig anbieten? Mir war so, dass ich in diesem Forum (oder einem anderen) etwas darüber gelesen hatte (finde den Beitrag gerade nicht mehr)

lg
franzi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.