|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
ag_franzi
1 Unze Mitglied
Hallo,
habe gerade in einer Zeitung einen Flyer zur 10Euro-Gedenkmünze "300 Jahre Friedrich der Große" gefunden.
1. Ist das jetzt die aktuelle Gedenkmünze aus Silber?
(bei diesem Flyer steht unter Metall nur "Kupfer-Nickel", aber ich dachte, die aktuelle 625er-Silber-Gedenkmünze wäre "Friedrich der Große" ?!)
2. macht es Sinn, alle möglichen Anbieter der "nur 1x pro Haushalt"-Angebote, wahrzunehmen ?
(ich weiß einfach nicht, wie ich an mehrere Münzen (nicht nur 1 x pro Haushalt) herankomme)
lg
franzi |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
sbaenky
10 Unzen Mitglied
|
Die in den Zeitungen angebotenen Münzen zu 10 € sind ausnahmslos die Kupfer-Nickel Ausgaben der Münzen. Die jeweiligen Silberausgaben wirst Du für den Preis nicht finden.
Meiner Meinung nach kann man mit den Angeboten nichts falsch machen, da (solange kein Porto verlangt wird) man lediglich 10 € gegen 10 € tauscht. Eine Wertsteigerung der Münzen wird es aber wohl auch nicht geben. _________________ Deals: Voyager, San Agustin, SilberstattPapier, Sander, Silberassel (2x), Der_Steve, Silberwolf56, digger2000, dr.exe (2x), eazee, sidabras, Argentifikator, Nacanina, DerExporteur, D.Pust, John Ruskin, 7sacredblades, michasi, harley, maylion, silberspecht, Eligius, betta splendens, Silber10, simgoeb, alexandrarueck, Unzenhunter, udhika |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| sbaenky hat Folgendes geschrieben: |
Die in den Zeitungen angebotenen Münzen zu 10 € sind ausnahmslos die Kupfer-Nickel Ausgaben der Münzen. Die jeweiligen Silberausgaben wirst Du für den Preis nicht finden.
Meiner Meinung nach kann man mit den Angeboten nichts falsch machen, da (solange kein Porto verlangt wird) man lediglich 10 € gegen 10 € tauscht. Eine Wertsteigerung der Münzen wird es aber wohl auch nicht geben. |
och bei ebay gehen auch die Cu-Ni für 11-12€ weg. |
|
|
|
djskek
10 Unzen Mitglied
|
| dr.exe hat Folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach kann man mit den Angeboten nichts falsch machen, da (solange kein Porto verlangt wird) man lediglich 10 € gegen 10 € tauscht. Eine Wertsteigerung der Münzen wird es aber wohl auch nicht geben. |
Die müssen wat an der Laterne haben?! |
|
|
|
Tim
1 kg Barren Mitglied
|
| dr.exe hat Folgendes geschrieben: |
Ebay geht halt seine eigenen Wege. Wenn sich erst beim letzten Ebayer rumgesprochen hat, dass die neuen "Silberzehner" keine mehr sind, werden sich solche Gebote erledigt haben. Münzen mit einer ganz geringen Auflage ausgenommen. _________________ Lg Tim |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Kauf doch die Silberzehner (sind polierte Platte) bei der VfS
Sind aber teurer als 10,-- und die Cu/Ni Dinger gleich vergessen! _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
ag_franzi
1 Unze Mitglied
Vielen Dank.
Jetzt hätte ich beinahe diese Kupfer-Nickel-Münzen bestellt, obwohl ich die Silber-Ausgabe meinte.
Danke für den Tipp mit der VfS
... oh, die sind da aber deutlich teurer als gehofft
Gibt es nicht vielleicht noch irgendwelche Onlineshops, die diese Münzen als Kundengewinnung günstig anbieten? Mir war so, dass ich in diesem Forum (oder einem anderen) etwas darüber gelesen hatte (finde den Beitrag gerade nicht mehr)
lg
franzi |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|