Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

2oz und 5oz ochsen...höchststand erreicht und verkaufen?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 02.07.2010, 20:38 Nach oben Nach unten
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied

Beruf: Industriekaufmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberschwabe hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Silberschatz hat Folgendes geschrieben:
Ich kaufe Silber für den Notfall. Das wird weggesperrt und bleibt weggesperrt bis ich es entweder brauche (z.B. wg. Währungsreform) oder meine Erben es bekommen.

Rainer

So ist das. Kann Dir da nur zustimmen. Verkauft wird nix, höchstens noch was zugekauft Exclamation smilie_01

Warum soll nicht ein paar Sammlermünzen top "versilbern". Den Gewinn kann man ja gleich wieder umsetzen.

Ich persönlich kaufe diese überteuerten "Sammlermünzen" nicht. Bei mir spiegelt sich die Silber Leidenschaft hauptsächlich im ganz normalen Anlagesilber wieder. Silber ist Silber u. wenn wirklich mal die Krise kommt, dann kriegt man für diese Münzen auch nicht mehr als für den Philharmoniker o. Maple!
vom: 02.07.2010, 20:38 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 02.07.2010, 21:06 Nach oben Nach unten
lasse24488
10 Unzen Mitglied

also ich stehe zu dem thema so: ich sammle lediglich als investment, das hält mich nicht davon ab trotzdem auf lunarII 2 0z 5oz zu sammeln, da diese meist nach 1-2 jahren meist eine hohe wertsteigerung erfahren, die verkauf ich dann und kauf mir für den erlös dann gleich wieder die serie des neuen jahres.......nur halt mehr, da ich ja im idealfall nen gewinn durch den sammleraufschlag gemacht habe.......das geht natürlich immer wieder von vorne los........und wenns ma keinen sammleraufschlag gibt......isses auch egal da man die münzen selbst dann meist teurer wiederverkaufen kann als die philis.....

von einem zusammenbruch unseres gesamten wirtschaftssystems will ich jetzt mal nicht ausgehen.......und dann ist silber auch eher die falsche anlage denn dann sollte man sich eher konserven, ackerland und saatgut kaufen, silber sättigt meinen erfahrungen nach nämlich eher mässig
Beitragvom: 03.07.2010, 13:06 Nach oben Nach unten
Tracid
10 Unzen Mitglied

@ lasse das sehe ich halt auch so. die phils sind nach 1 jahr noch genauso viel wert als im vorjahr. die lunare koalas bekommt man im ausgabejahr ja für ein paar cent mehr als die anlage münzen. und nach 1 jahr kann man da schon ordentlich gewinn machen und gleich wieder nachkaufen. damit kann man in ein paar jahren schon viele viele unzen gewinn gemacht haben im Gegensatz zu den Anlagemünzen.

na ja ok ich denk mal ich hab mich überreden lassen das ich sie einfach alle erstmal behalte zumindest bis nach dem Sommerloch. Hab das auch bei den 1 oz ochsen zu spüren bekommen hätte ich 2 3 monat gewartet wäre es pro unze 3 euro mehr gewesen. denk mal den Fehler mache ich nicht noch einmal.

ich könnte mich nur manchmal in den arsch beisen das ich EM nicht schon vor 5 Jahren für mich entdeckt habe....hach ja....das Geld damals in der Jugend sinnlos ins Tuning fürs Auto gesteckt smilie_04
Beitragvom: 04.07.2010, 09:35 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

ach hätte ich vor 20 Jahren McDonalds-Aktien gekauft .... Das zu spät ist immer schade, aber besser jetzt, als nie. Ich denke, der Moment zum Einstieg ist immer noch gut, war schon besser ok, aber er wird auch definitiv noch schlechter sein in ein paar Jahren!
Beitragvom: 04.07.2010, 11:34 Nach oben Nach unten
rapi
10 Unzen Mitglied

hallo, wenn ich mich mal einschalten dürfte- ich kaufe, wenn ich geld über habe. verkauft wird in zwanzig jahren.
das bleibt- denn ich bin eine "elster" und die schaut sich das immer wieder gerne an.
ich gebe ungern etwas her und tauschen - mag ich nicht.
bei mir bleibt alles wie es ist- sollte ich nicht mehr zurecht kommen- dann kann ich immer wieder zurückgreifen. noch ist keine not und alles läuft in geordneten bahnen. ich habe alles durch drei geteilt.
drei beine - edelmetal, rentenversicherung und etwas bares. da kann immer wieder aktualisiert werden. nur münzen - ist mir zu einfach und schließlich brauchen die auch platz. ich möchte mich erfreuen.
bei dem durcheinander momentan aller ortens- sollte man einfach ruhig bleiben.
lg
Beitragvom: 04.07.2010, 16:31 Nach oben Nach unten
haehnchen03
Silber-Guru

ruhig bleiben ist immer ein guter Ratgeber.
Hirn einschalten und Gier ausblenden , dann wird schon ein Schuh draus
Beitragvom: 04.07.2010, 16:50 Nach oben Nach unten
rapi
10 Unzen Mitglied

hallo haenchen - sehr gut- dem pflichte ich bei. es rennt nichts weg.
lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.