| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

Beruf: Pirat Wohnort: Ruhrküste
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
|
Von der Sorte gibts noch ein paar. Is schon Wahnsinn... |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ich hoffe und bete dass ich meine 20€ wirklich bekomme.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Sind die Vorabrechnungen schon raus?
Kinopio |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Erstausgabetag ist der 23. Juni 2010.
Die Rechnungen werden frühestens ab diesem Datum verschickt.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe und bete dass ich meine 20€ wirklich bekomme.
 |
wohl Einhundert  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
20€ Nennwert und davon bitte 100 Stück.
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Das meinte ich ja auch  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ursprünglich sollte auf der 20€-Münze übrigens das Gewicht in Unzen angegeben werden, das dürfen wir Deutschen laut EU-Recht aber nicht!
Es muss die Masse in Deutschland in Gramm angegeben werden, dann hat das Bundesfinanzministerium ganz auf die Gewichtsangabe verzichtet.
ursprünglicher Gipsentwurf Quelle: muenzenmagazin.de
Wir dürfen noch nicht einmal unsere Münzen selbst gestalten. Was sind wir nur für ein freies und souveränes Land!
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Is ja erschreckend wie hoch die gehandelt wird bei nem Materialwert von um die 120 Euronen und der Auflage !
Hm , beim Eichenlaub sind wir Deutschen eh schon immer seltsam drauf gewesen !
Das da Oben entspricht einem Unzenpreis von 2622,22 € !
Was ist schon die Lunar Gold Drachen Unze ??? _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 11.06.2010, 19:38, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
@ 999,9!
Das war mir absolut neu.
Also was bitte dürfen wir noch?  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Erstausgabetag ist der 23. Juni 2010.
Die Rechnungen werden frühestens ab diesem Datum verschickt.
 |
Ah alles klar, danke. Muss ich etwas vorsichtiger sein beim Briefkastenausmüllen. Nich, daß ich gerade das aus Versehen mit weg schmeisse.
Kinopio |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Das kann bei dem Großen Gewicht ganz schnell pasieren  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Kinopio meint die Vorausrechnung der VfS, die brieflich verschickt wird. Die Münzen der VfS kommen ja als versichertes Paket "eigenhändig".
Wenn die kleine Münze so schnell im Wert steigen sollte, dann kann sie von mir aus auch nur aus 1 einzigen Goldatom sein!
Wie Kursprophet richtig bemerkt wäre das ein Unzenpreis von über 2600€. Da ist der Gold-Drache eine Billig-Münze dagegen.
Ist schon kraß, was die EU alles für Deutschland reglementiert. Demnächst müssen wir noch vorher in Brüssel anfragen, wie wir das WC richtig zu nutzen haben.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Jau , Brüssel ist der Versammlungsmolloch für gescheiterte Politiker die dann da für viel Geld dummes Zeug verabschieden dürfen , Hauptsache die sind aus den Landespolitiken verschwunden ! Gallionsfigur hierfür `Meine Muschi , 10min zum Ähh nach also Flughaf Ähh ``Stoiber !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|