| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Marcels87
10 Unzen Mitglied

Hallo an Alle,
nachdem auch ich endlich meine 20 € Goldmünze erhalten habe, bin ich mir nicht ganz sicher was ich bezüglich der Oberfläche machen soll?
Reklamieren bei der VfS oder sind diese feinen Streifen normal. Jenachdem wie man die Münze hält bzw. fotografiert sieht man die Streifen mal MEHR und mal WENIGER.
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN???
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.
Gruß Marcels87 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Hi Marcel,
das ist wirklich unschön!
Ich würde mich auf jeden Fall mal mit der VFS in Verbindung setzen - ich weiß garnicht, ob die irgendeine Möglichkeit haben Ersatz zu beschaffen, weil die Münze ja schließlich ausverkauft ist!
Aber ich würde auf jeden Fall das 1. Foto mal mitschicken - evt. zuerst anrufen und dann per Mail das Foto schicken
Halte uns doch mal auf dem Laufenden - Per Telefon ist bei der VFS immer am schnellsten
Grüße Sumpek _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
Königswasser
Gast
|
Auf den Bildern sieht das teilweise so aus als wäre die Münze ganz schön zerkratzt.
Also, bei mir hängt die Reaktion vom Einkaufspreis ab: Wenn ich gutes Geld bezahlt hätte, würde ich auf jeden Fall reklamieren. Für Spotpreis oder gar darunter würde ich nichts machen - schließlich bleibt Gold ja Gold.
Andere sehen das aber vielleicht auch anders
Gruß
Monarchengetränk |
|
|
|
Andriau84
500 g Barren Mitglied
|
na ja wenn er den Ausgabepreis bezahlt hat,wovon ich mal ausgehe....aber auch wenn nicht...dann ist der Preis sowieso über Spot. Geht garnicht anders bei dieser Münze.
Die Frage die ich mir stelle ist doch eigentlich ob die Münze zerkrazt ist oder nur die Kapsel...dann wäre das nicht sooooo schlimm...aber trotzdem würde ich auf jeden Fall dort anrufen und fragen was beim Transport also beim Verschicken oder bei deren Lagerungen schief gegangen ist! |
|
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
|
Normal ist das sicher nicht. Schau mal auf Gold.de da gibts in irgendeinem Thread zur Eiche ein ähnliches Problem. Es ist, glaub ich, ein Rückschein bei der Lieferung mit dabei. Ich würde aber auf jeden Fall mal anrufen vorher. |
|
|
|
Marcels87
10 Unzen Mitglied

Hallo, vielen Dank schonmal.
Es ist natürlich nicht die Kapsel die beschädigt ist sondern die Münze!
Ich werde bei der VfS einfach mal anrufen.
HALTE EUCH AUF DEM LAUFENDEN! |
|
|
|
Köni123
10 Unzen Mitglied
|
Hallo, ich denke das der Stempel nicht OK war, die VfS wird es umtauschen.
Die haben eigentlich immer eine Reserve, war doch mit den Flecken bei den 200 Euro Münzen auch.
Da wurde ich glaube bei Reklamation wegen roter Flecken (verunreinigung mit Sibersalzen) bis 2006..7 ? ) umgetauscht, obwohl die Münzen schon lange ausverkauft waren. _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit: ceca200,
2x detonic96, 2x poing, kkdooo,petnied12, OKF,
helmers, ninteno, Albert, Benutzername |
|
|
|
DerFremde
10 Unzen Mitglied
|
Hat sich eigentlich schon mal einer getraut den Rückschein zu benutzen und dort das Kästchen "leere Lieferung erhalten" anzukreuzen?  |
|
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
| DerFremde hat Folgendes geschrieben: |
Hat sich eigentlich schon mal einer getraut den Rückschein zu benutzen und dort das Kästchen "leere Lieferung erhalten" anzukreuzen?  |
Könnte eine Option sein die fehlenden Prägeorte zu bekommen...  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Das ist Betrug
Stell dir doch mal vor das macht mit dir einer! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
DerFremde
10 Unzen Mitglied
|
|
Ich stelle mir eher vor, warum es diesen Punkt überhaupt auf dem Retoureschein gibt. |
|
|
|
picodali
10 Unzen Mitglied

| Ich stelle mir eher vor, warum es diesen Punkt überhaupt auf dem Retoureschein gibt. |
Hab ich mich auch schon gefragt. Tatsächlich würde das bestimmt einen riesen Aufstand geben. Ich denke mal, die Abläufe sind mehrfach abgesichert. Das gäbe eine Menge unangenehme Fragen.
Was aber nicht gesichert zu sein scheint, das ist die Qualität. Ich selber habe letzte Woche so eine Münze zurückgehen lassen. Als unfreies Paket, das wird immerhin so von der VfS angeboten. Ärgerlich bleibt es trotzdem.
Ich bin auf den Ersatz gespannt. |
|
|
|
Dumbo
2 Unzen Mitglied
|
Heute kamen meine 3 Gold-20er. Alle drei waren in einem tadellosen Zustand. |
|
|
|
Marcels87
10 Unzen Mitglied

Sooo nach 2 mal umtauschen ist die Münze immer noch nicht in Ordnung!
Aber die muss ich jetzt behalten, weil die VFS nur 2 mal umtauscht!
Najaaa was will ich jetzt machen............................Finde das schon bissel blöd. Weil andere Kunden haben auch eine einwandfreie Münze erhalten und auch nur 150 Euro gezahlt!!!
Gruß Marcels87 |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Wie die haben dir als Ersatz noch 2x ebenfalls beschädigte zugeschickt oder wie darf man das Verstehen ?
 _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|