| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Maverick74
10 Unzen Mitglied
|
|
Ich hätte gern etwas silber mit von mir ausgesuchten motiven (bilder... nichts geschüztes)... hatte da an 1 oz barren gedacht habt ihr ne ahnung ob/wie/wo das möglich ist? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Du kannst ja mal einen Goldschmied Deines Vertrauens fragen.
Gravieren geht bei Ringen, Schmuck, Besteck etc. Eine entfernte Bekannte von mir, hat sich ihren Lieblingshund auf eine Goldplakette gravieren lassen - sah richtig gut aus, fast schon photographisch.
Ansonsten Farbe ... |
|
|
|
Maverick74
10 Unzen Mitglied
|
Hab schon an solche pokalmenschen gedacht ... ich will mir jetzt meine lieblingsschiffe daraufgravieren lassen... jeweil 1 schiff auf 1oz feinsilber.
ähnlich dem hier schon angesprochenen http://www.dgzrs-shop.de/shop/artic....id%3D21%26aid%3D350021%26
nur halt net so schwarz der hintergund
und auch nur einseitig und halt schiffe und keine boote ^^
aber danke für den tip |
|
|
|
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
|
Klingt zwar interessant ,aber ohne Dir nahetreten zu wollen.....wozu?
Ich denke mal daß ein Juwelier oder Graveur da Stunden sitzt und seine Arbeit ein mehrfaches Deines Barrens kostet .
Mag sein daß so ein Bild Deinen Barren visuell aufwertet aber es bleibt eine Unze......!
Gibt da Firmen die arbeiten mit Laserprogrammen und können das auch sehr gut umsetzen was Du denen an Bildmaterial überlässt.Das lohnt sich aber auch nur wenn das in Serie geht..und dat willste ja net !?
LG D.Dollar
...gibts überhaupt Barren mit glatter Oberfläche ? Also meine sind immer vorne und hinten gestanzt .
Falls es doch zu einer Fertigung kommt.....wir warten auf Bilder  _________________ Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja |
|
|
|
PPT
2 Unzen Mitglied
|
|
|
|
999.9
Moderator

|
| Zitat: |
nur halt net so schwarz der hintergund
und auch nur einseitig und halt schiffe und keine boote
|
Der Hintergrund ist nicht schwarz, sondern einfach nur spiegelnd.
Je nach Lichteinfall erscheint das auf Fotos bei Ausgaben in Polierter Platte halt schwarz. Ist aber einfach nur hochglänzend und spiegelnd.
Lasern ist eine gute Methode.
http://www.face2facefotogravur.de/
Kostet aber mindestens 60€ pro Barren. musst also mit um die 100€ (mit 40€ Materialkosten) pro Barren rechnen, wenn es Dir wert ist.
Die lasern nahezu alles. Möglich ist es also durchaus, nur ne Kostenfrage. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ 999.9!
Toller link
Aber wieso haben die nur vergoldete Armbänder?
oder habe ich was überlesen?
Meine kleine Prinzessin brauch doch noch ein Namens-Armband  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
http://www.gravur-shop.de/index.php?lang=DEU
link war ja nur für ne Lasergravur.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Nicht zum Schmied sondern gleich zum Graveur
(Ja, die die auch die Sportpokale etc machen)
Habe in Berlin für (relativ Aufwendige) 2,5 cm Gravuren 90 - 120€ gezahlt.
Aus den USA hab ich hier auch noch irgendwo einen Unzen Barren mit Gravurfläche ...
Alles ist möglich  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
und wieder 5oz wech  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
So schnell geht das Fiat weg.
Aber ein Tausch in EM ist immer besser als Papier. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Da haste recht
Und sie ist es mir wert  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
So sollte es auch sein.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Maverick74
10 Unzen Mitglied
|
|
Nein da habt ihr recht ... eine Serie soll es nicht werden. Ich war halt bei der Marine und würde gerne die Schiffe auf denen ich gefahren bin auf Silber haben und der barren der dgzrs (den gibbet auch noch mal von der feuerwehr : ) find ich halt wirklich schön. |
|
|