| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Valentin
1 kg Barren Mitglied
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Wirtschaftsflüchtling Wohnort: Vorpommern/Südbaden
|
Unglaublich.
Wer dort mitbietet ist verrückt. _________________ Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. |
|
|
|
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied

|
Das wäre aber für aktuell 527.- + 49.- Versand ein tolles Geschäft für den Käufer
Ungünstig nur die Anzahl der Bewertungen... |
|
|
|
19unze95
10 Unzen Mitglied

|
naja, vielleicht ist es ja auch eine chance ien super geschäft zu machen, weil sowieso nicht viele mitbieten, da sie nicht das geld haben, und die anderen schauen auf die bewertungen.
bei selbstabholung (zwar nicht angeboten) hat man doch kaum ein risiko. _________________ Grüße 19unze95
Erfolgreich gehandelt mit:
jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, marcoon und san agustin |
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Nur einen Satz:
Es handelt sich um eine Privatauktion. Von daher ist diese Münze von Rücknahme ausgeschlossen!!! _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
19unze95
10 Unzen Mitglied

|
stimmt, aber wenn man in der nähe wohnt, kann man das stück ja begutachten _________________ Grüße 19unze95
Erfolgreich gehandelt mit:
jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, marcoon und san agustin |
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Hast du Recht...aber wenn ich mir die leichten Grammatikschwächen ansehe, glaube ich eher, dass du ein Messer im Rücken hast (ohne irgendwelche Vorurteile zu haben!) _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
Stratos
5 Unzen Mitglied
Hallo,
Ich stimme dem Gesagten voll zu, zum Glück mag ich Edelmetalle wegen der langfristigen Sicherheit und nicht wegen des schnellen Gewinns (und damit verbundenen Risikos). Wer auf das schnelle Geld aus ist wird denken, dass er jemanden über den Tisch ziehen kann und wird dann selber gezogen. Ich tippe es wird immer mehr Leute dieser Art in Edelmetalle ziehen, was deren Ruf wegen dem Betrugsrisiko schadet.
An dieser Stelle ein Dank an alle im Forum, die sich um Aufklärung bemühen!
Weitere Dinge neben den schon genannten sprechen in meinen Augen gegen ein seriöses Angebot:
- Die Münze liegt im Bankschließfach: Man kann also nicht einfach mal schnell vorbeikommen und anschauen.
- Die Kapsel sieht eher nach einer kleineren Münze aus, da der Plastikrand sehr dick ist (ich besitze leider keine Münze zum Vergleich ). Es könnte aber auch ein symbolisches Foto sein (nicht vom Original, dafür spricht auch das Schließfach), dann fehlt aber ein Kommentar dazu.
- Das Foto der Rückseite/Vergleichsgegenstand fehlt.
- Welche seröse Privatperson versteigert Gold im Materialwert von über 20000 EUR bei ebay, zudem ohne positive Bewertungen und mit einem derart schlecht gemachten Angebot (Fotos, Sprache, niedriges Startgebot)? So jemand muss doch davon ausgehen, dass er wegen des Käuferrisikos weit unter Spot verkauft.
- Die vielen "..." am Ende jeden Satzes sind mir schleierhaft, das könnte ein Zeichen von Unsicherheit sein.
Zum Thema "von Rücknahme ausgeschlossen":
Falls eine kleinere Münze oder gar nicht geliefert wird, ist das eindeutig Betrug, diese Klausel hilft dem Betrüger sicher nicht (der Käufer muss aber erstmal sein Geld zurückholen...).
Ich hoffe der Käufer öffnet das Paket gleich unter den Augen des Postboten (unabhängiger Zeuge) und hat ein vorgefertigtes Schreiben (für die Unterschrift des Postboten) und eine Waage parat, was sich denn genau im Paket befindet.
Falls (!) jemand jedoch ein Schnäppchen macht: ich gönne es ihm wegen des hohen Risikos. Dem Verkäufer trauere ich auch wegen einem eventuellen Verlust nicht nach, da das Angebot einfach nicht seriös wirkt/ist.
Gruß, Stefan
P.S: Ein weiterer Grund für mich pro Edelmetalle ist die Tatsache, dass die Banken aus meinem Geld nicht den 10fachen Kredit verleihen können und andere Leute für meine Zinsen mitschuften müssen.
Eigentlich sollte man überschüssiges Geld (über die egoistische Altersvorsorge hinaus) direkt einer Firma für Investitionen leihen und sich die Zinsen (nicht die Tilgung) in Form von Produkten auszahlen lassen, oder als einmalige Gebühr wie bei den Islamischen Banken (ohne Zinseszins). Da käme aber nur eine (bei Banken) unverschuldete Firma in Frage, und wo gibt's denn sowas. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Exil-Badener hat Folgendes geschrieben: |
Unglaublich.
Wer dort mitbietet ist verrückt. |
Die sind nicht verückt
Die sind einfach bratzen blöde
Wer in der Bucht über 20.000.00Euro ausgeben möchte den ist einfach nicht mehr zu helfen. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
beko-muenzen
2 Unzen Mitglied
[quote="Valentin"]Und hier bietet ein Neues Mitglied bei Ebay die 1 Kg Maus aus Gold an - wer möchte etwas Risiko?
http://cgi.ebay.de/LUNAR-2-MOUSE-MU....A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Ob der Link wohl funkt?
Das Bild ist von der 1 Oz Gold Lunar Maus.
Woher ich das weis ? Das Bild hat er von mir geklaut.
Also Vorsicht ist geboten. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
@ Beko-Muenzen
Der war gut
So lange er nur das Bild geklaut hat
So sicher ist die Münze ja auch nicht versteckt
Die liegt auf dem Dach seiner Bank oder im Park auf der Bank oder es ist doch seine Bank
Zitat: ,,Zurzeit lagert die Münze auf meiner Bank" _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
beko-muenzen
2 Unzen Mitglied
|
Es kann sich ja mal einer ein Foto von der Rückseite der 1 Kg Goldmaus schicken lassen. Wenn einer wirklich Kaufinteresse hat was ich natürlich bezweifel. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
| beko-muenzen hat Folgendes geschrieben: |
| Es kann sich ja mal ein Foto von der Rückseite der 1 Kg Goldmaus schicken lassen. |
Das geht doch nicht
Entweder ist seine Kamera grade defekt oder er ist auf Montage oder seine Bank hat zu  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
beko-muenzen
2 Unzen Mitglied
oder auf einem Dynamo Spiel  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator