|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
krautkoopf
5 Unzen Mitglied
|
| Zitat: |
| Die Deutsche Bank nimmt Platz 12 ein! Wer immer versucht herauszufinden, wem welches Unternehmen gehört, stößt dabei auf endlose Verzweigungen, Holdings, sich wiederholende Namen mit unterschiedlichen Gesellschaftsformen, Querverbindungen, nicht verfolgbare Aktien im Streubesitz – kurz gesagt: Die Recherchen verlaufen im Sand. Anhand der Daten von 37 Millionen einzelnen Geschäften und Investoren, gelang es nun einer kleinen Gruppe von Schweizer Analysten, etwas mehr Licht in diesen Strukturdschungel zu bringen. |
http://theintelligence.de/index.php....r-die-weltwirtschaft.html _________________ Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)
erfolgreich gehandelt:
15x Käufer, 100% positiv - 10x Verkäufer, 100% positiv
(aus datenschutzrechtlichen gründen werden meine handelspartner hier nicht aufgelistet) |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
alfman
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
buntebank
10 Unzen Mitglied

|
*Nachdem die zugrundeliegenden Daten dem Jahr 2007 entstammen, findet sich Lehman Brothers noch in dieser Liste. ; ) _________________ zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.
Unendlicher Geld-Nachschub auf: http://www.buntebank.de |
|
|
|
Sir_Batman
Newcomer
|
ich finde das tendenziös. natürlich finden sich dort viele Banken und Versicherungen. Diese halten ja schließlich über Fonds (die vermutlich zu einem großen Teil Privatanlegern gehören) Anteile an unendlich vielen Unternehmen. In direktem Besitz stehen da nicht so viele Beteiligungen.
Und das Streubesitz nicht nachvollziehbar ist...
ich hab auch 200 DB Aktien... ich herrsche mit |
|
|
|
rosab2000
10 Unzen Mitglied
|
ich hab auch 200 DB Aktien... ich herrsche mit
|
wie geil ist das denn..  |
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

Guter Link, danke!
Etwas erschreckend, daß ich gut 1/3 der Unternehmen noch nie bewusst wahrgenommen habe....  |
|
|
|
C63
5 Unzen Mitglied
|
| rosab2000 hat Folgendes geschrieben: |
ich hab auch 200 DB Aktien... ich herrsche mit
|
wie geil ist das denn..  |
 |
|
|
|
Karl Heinz Inge
5 Unzen Mitglied

|
Vielleicht sollte man gleich diese Liste Global als Wahlzettel verwenden !?
 |
|
|
|
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied

| krautkoopf hat Folgendes geschrieben: |
| Die Deutsche Bank nimmt Platz 12 ein! Wer immer versucht herauszufinden, wem welches Unternehmen gehört, stößt dabei auf endlose Verzweigungen, Holdings, sich wiederholende Namen mit unterschiedlichen Gesellschaftsformen, Querverbindungen, nicht verfolgbare Aktien im Streubesitz – kurz gesagt: Die Recherchen verlaufen im Sand. Anhand der Daten von 37 Millionen einzelnen Geschäften und Investoren, gelang es nun einer kleinen Gruppe von Schweizer Analysten, etwas mehr Licht in diesen Strukturdschungel zu bringen. |
http://theintelligence.de/index.php....r-die-weltwirtschaft.html |
Vor Jahren gab es von der Commerzbank ein Handbuch, Titel "Wer gehört zu wem?", indem waren die Verzweigungen der deutschen Unternehmen mit ihren dazugehörigen Tochtergesellschaften aktuell nachzulesen. Wen es interessiert muß mal googeln. Ich glaube, die aktuelle Ausgabe, bzw. Auszüge nach Anfrage, kann man als CD oder online beziehen. Gegen Gebühr, versteht sich.
Hab gerade selbst gegoogelt, letzte Ausgabe 2010, wegen geringem Interesse eingestellt. Schade! _________________ MfG |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|