Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

10Euro Münze sind über 10Euro wert !
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 05.11.2010, 06:47 Nach oben Nach unten
Francium
½ Unze Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ab jetzt gilts:
http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis/euro

1 kg Ag = 600,90€

d.h. umgerechnet eine 10€-Münze ist exakt 10€ wert smilie_23

nachtrag: ab jetzt bereits etwas über 10 € Mr. Green
vom: 05.11.2010, 06:47 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 05.11.2010, 08:47 Nach oben Nach unten
Köni123
10 Unzen Mitglied

Beruf: macht Spass
Francium hat Folgendes geschrieben:
ab jetzt gilts:
http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis/euro

1 kg Ag = 600,90€

d.h. umgerechnet eine 10€-Münze ist exakt 10€ wert smilie_23

nachtrag: ab jetzt bereits etwas über 10 € Mr. Green

Dann haben wir jetzt, eine echte Kurantmünze.
Beitragvom: 05.11.2010, 08:55 Nach oben Nach unten
Argyros
10 Unzen Mitglied

da hat sich ja das Laufen der letzten Tage gelohnt...
Beitragvom: 05.11.2010, 08:59 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

Die Frage ist allerdings was ist man bereit für eine 10 Euro Münze zu bezahlen und was man dann davon hat?

Ich würde immernoch nur 10 Euro für 10 Euro zahlen weil man sie immernoch überall für 10 Euro bekommt.

Bin gespannt wie sich die Preise der alten 10er entwickeln wenn es nur noch die 625er Legierung gibt. Persöhnlich würde ich zwar immernoch nur 10 Euro zahlen weil ich alles andere Quatsch finde, aber es soll ja verrückte geben die jetzt schon mehr als 10 Euro dafür ausgeben. smilie_08
Beitragvom: 05.11.2010, 10:26 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
-bobi- hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist allerdings was ist man bereit für eine 10 Euro Münze zu bezahlen und was man dann davon hat?

Ich würde immernoch nur 10 Euro für 10 Euro zahlen weil man sie immernoch überall für 10 Euro bekommt.

Bin gespannt wie sich die Preise der alten 10er entwickeln wenn es nur noch die 625er Legierung gibt. Persöhnlich würde ich zwar immernoch nur 10 Euro zahlen weil ich alles andere Quatsch finde, aber es soll ja verrückte geben die jetzt schon mehr als 10 Euro dafür ausgeben. smilie_08

da hast du die richtigen gedankenanstösse....
ich würde nur als ,,liebhaber,, und ,,sammler,, bestimmte besonders gut getroffene ausgaben für mehr als 10 EURO beziehen
generell sehe ich aber die € 10 münzen als investment, da die wertentwicklung einer silbermünze in erster regel immer noch vom steigenden silberpreis abhängt.

da reagieren eben bullion stärker als 10er....
des weiteren ist die frage, wenn es wirklich zu einem finanzzusammenbruch kommt und der EURO ,,abgeschafft,, wird, ob die 10er dann solcvhe ladenhüter werden wie die alten 5dm und 10dm.....mit denen kannste heute auch nicht im laden dein brot und bierchen kaufen...

unverständlich, das einige für originalrollen nahezu 310 Euro zahlen Rolling Eyes
Beitragvom: 05.11.2010, 10:35 Nach oben Nach unten
detonic96
1 kg Barren Mitglied

Beruf: WAYNE MODUS
natürlich kannste heute nicht mehr mit den dm zahlen wobei auch einige läden diese noch nehmen. denke mal das die 10 dm in krisenzeiten aber sehr gefragt wären, immerhin war die dm die stabilste währung im euroraum über jahre!

http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html
Beitragvom: 05.11.2010, 10:53 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

Es ist schon komisch. Man kauft 10er für 250 Euro und bietet sie ein paar Tage später hier für 300 Euro an. Für mich ist sowas ja gewerblicher Handel, aber okay. Ich darf ja nichtmehr meckern. Ich finde es nur verrückt das es wirklich Leute gibt die dann sowas kaufen. Daher gute Geschäftsdidee, keine Frage. Aber dann melde es doch auch dem Finanzamt. smilie_01
Beitragvom: 05.11.2010, 10:55 Nach oben Nach unten
Francium
½ Unze Mitglied

zieht man die ebay-gebühren ab, bleib kaum Gewinn übrig bei 300€ für eine Rolle...

Frage: wie kommen privatleute an ganze rollen, wenn jede Bundesbank nur 5 Stück abgibt ???
Beitragvom: 05.11.2010, 11:14 Nach oben Nach unten
pac
10 Unzen Mitglied

zieht man die ebay-gebühren ab, bleib kaum Gewinn übrig bei 300€ für eine Rolle...

Frage: wie kommen privatleute an ganze rollen, wenn jede Bundesbank nur 5 Stück abgibt ???

Also eine Rolle von FIS Münze Berlin ist ja schon recht niedlich. Und es soll Leute geben, die helfen der Bankangestellten beim Auspacken einer Rolle, weil sie schon 25 10er einzeln anbringen zum Tauschen smilie_12
Beitragvom: 05.11.2010, 11:19 Nach oben Nach unten
alfi222
500 g Barren Mitglied

es soll auch Banken geben (vor allem im ländlichen Raum) die von einer limitierten Ausgabe der Münzen nichts halten oder nichts wissen und diese bei Anfrage gerne Rollenweise rausgeben.
Beitragvom: 05.11.2010, 11:20 Nach oben Nach unten
Francium
½ Unze Mitglied

und in grossstädten bekommt eine bank (wenn überhaupt) nur eine einzige Rolle für alle Kunden...
Beitragvom: 05.11.2010, 11:20 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Pssst...nicht weitersagen:
Es soll sogar Verrückte geben welche sogar die wesentlich höheren Aufschläge der Standartbullions zahlen!Und das ohne die Nominalabsicherung.
Beitragvom: 05.11.2010, 11:25 Nach oben Nach unten
Francium
½ Unze Mitglied

mir reicht (wenn überhaupt) eine einzige 625er fürs album.

auf dem markt gibt es nur noch 1-2% tagesgeld, da ist mir ein Sparstrumpf gefüllt mit 925er 10er lieber.

geht der euro den bach runter ==> Silberpreis steigt, bring sie zum Metallhandel.

geht der euro nicht den bach runter und die Zinsen steigen ==> mit so nem 10er kann man prima Kassierer ärgern, die ein 10€-Stück noch nie gesehn haben Laughing
Beitragvom: 05.11.2010, 11:27 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

Es gibt nicht nur ebay. Auch hier werden sie für 300 Euro verscherbelt.

aurelian hat Folgendes geschrieben:

Es soll sogar Verrückte geben welche sogar die wesentlich höheren Aufschläge der Standartbullions zahlen!Und das ohne die Nominalabsicherung.

Dieser Vergleich ist falsch. Besser:

Ich kaufe Standartbullions für 20 Euro, du würdest sie zwar auch für 20 Euro bekommen, kaufst sie aber für 25 Euro. Und genau so verhält es sich doch mit dem 10er. Ihn gibt es für 10 Euro, aber es gibt welche die dafür 11 oder mehr hinblettern. Ich rede hier auch nicht von irgendwelchen alten Münzen die nichtmehr zu bekommen sind, da kann ich das Sammlerherz verstehen. Aber die aktuellen die es überall für 10 Euro gibt, kaufe ich doch nicht für 11 Euro. In meinen Augen bescheuert.

Desweiteren bekommst du für deine 10 Euro 10 Euro. Basta. Und wenns den Euro nichtmehr gibt, bekommse den Schmelzwert des Silbers. Toll, da kauft man sich doch lieber ne Bulion, da weiß man was man hat und für was man sie verkaufen kann. Aber die ganze Diskusion hatten wir ja schonmal. Smile

Zuletzt bearbeitet von -bobi- am 05.11.2010, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 05.11.2010, 11:28 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
aurelian hat Folgendes geschrieben:

unterschied:
im ausland kennt wohl sogut wie jeder american eagle und/oder maple leaf

das sieht bei den € 10er schon wieder ganz anders aus - wenn selbst unser heimischer handel die DINGER überhaupt nicht kennt, was wollen dann unsere nachbarn damit anfangen ?
vorallem weil es deutsch ist smilie_08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 weiter 
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.