| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
http://cgi.ebay.de/Set-10-Euro-Gede....illen?hash=item414d02d533
Leute schaut euch mal dieses Angebot an. Meine Frage: Der Startpreis beträgt 1 €, in der Beschreibung wird aber ausgesagt "Hier zu kaufen ab dem "Geldwert".
Wenn ich nun 49 Euro für die Münzen bieten würde bekomme ich sie oder nicht? wie ist hier die Rechtslage? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Warum nimmt er den Startpreis 1 €, wenn er als Mindestpreis 50€ will? Ist er ungeschickt oder raffiniert. Rechtlich denke ich mal wird das niemanden interessieren. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
@ edson: Ich denke er will Gebühren sparen, das ist mir schon klar.
Die Frage ist für mich: muss er mir die Münzen schicken wenn ich nur 49 Euro biete und den Zuschlag dafür bekomme. Denn im "Kleingedruckten" sagt er ja dass er mindestens den Nominalwert will. Was ist höher zu bewerten, der Startpreis oder das Kleingedruckte? |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Eventuell ging der Anbieter stillschweigend davon aus daß der Nominalwert ohnehin erreicht wird.(und hätte damit rechtbehalten)
Der Hinweis auf den "Geldwert"könnte daher schlicht und ergreifend der psychologisch nicht ungeschickte Versuch sein dies potenziellen Bietern zu vermitteln. |
|
|
|
forstbetrieb
2 Unzen Mitglied
Er muß die Münzen liefern zum Auktionspreis nur ob er das auch dann macht ist was anderes.
Bei E bey ist das größte Problem das man Ware einfach nicht bekommt selbst wenn Sie bezahlt wurde,und E Bey unternimmt nichts dagegen eine Verwarnung und das war es und wer geht schon für 40 oder 50 Euro vor Gericht usw |
|
|
|
Croco
10 Unzen Mitglied

Mich würde mal interessieren warum diese Auktion so hoch ausgegangen ist? Was ist an diesen Euromünzen so besonders???
Grüßle |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Tja , da war wohl irgendein Depp verliebt in diese Stücke die ihm wohl fehlten und Glück des Anbieters war das davon gleich noch son Typ da war und dann kommt so was dabei raus !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
bunk9
10 Unzen Mitglied

|
Vielleicht hat auch jeder von den beiden im MDM-Katalog den "WERT" recherchiert und der Gewinner freut sich nun ein Loch in den Bauch, ob des Schnäppchens.
Es handelt sich wohl aber um die PP Münzen Ausgabepreis war also 75, ich glaube die Jahresset's haben noch etwas Aufgeld, oder? Bei der Vfs gibt die ersten Jahrgänge leider nicht mehr. (Obwohl die sicher noch welche rumliegen haben) |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Ich sach ja, eBay ist Ideal zum Verkaufen. Die Gebühren kriegt man in der Regel locker raus. Kaufen tu ich woanders.
LG, Kinopio |
|
|
|
bunk9
10 Unzen Mitglied

|
Ist aber nur in ebay.de so, hier stehen anscheinend jeden Tag 10 Deppen auf. Schnäppchen sind in ebay.de in den letzten Jahren selten geworden, aber man kann sie noch machen, auch wenn ich nun schon länger mal wieder auf eins warte.
Schaut man über den Teich oder nach GB lohnt sich ebay ab und zu schon, vor allem für meine Sammelgebiete. Als der Euro stärker war hats aber noch mehr Spaß gemacht. |
|
|