Stelle immer wieder fest das die 10 Euro Münzen über den Nominalwert weggehn bei E bey so heute 4 Stück Prägejahr 2009 für 46 Euro zuzüglich 5 Euro Versand. Das ist doch Unsinn oder?
vom: 19.02.2010, 15:19
Anzeigen
vom: 19.02.2010, 16:09
aurelian Gast
Es sind halt eben auch Sammlerstücke!
Die aufgeprägten 10 Öcken sind ja auch nur der staatlich garantierte Wert.
Ich allerdings mag auch nicht mehr als 10€ für 10€(Stücke)ausgeben.
Na, der Aufschlag ist pro Stück allerdings auch sehr klein. 6 Euro insgesamt. Lohnt sich das ? Bei 8 % Verkaufsgebühr ? Da bleiben noch bei einem normalen Ebay Verkäufer ein Profit von 2,32 Euro...
_________________ Silbersparer
Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.
Zitat Christian Wulf über Bundespräsident Johannes Rau
erfolgreich gehandelt mit Sacha, Silverfreak, mike2210, ulrich, baileys23, libelle
vom: 19.02.2010, 17:47
TomB 10 Unzen Mitglied
forstbetrieb hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch Unsinn oder?
Genauso ist es. Blanker Unsinn. _________________ "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
vom: 19.02.2010, 18:22
aurelian Gast
Eben weil ich sowohl Anleger als auch Sammler möchte ich eigentlich gar nicht in das ewig besserwisserische der beiden Gruppen gegeneinander eingreifen.
Jedoch gebe ich zu bedenken daß es nach wie vor mehr Sammler als Anleger gibt.
Und die Grenzen sind ohnehin fließend.
Was für den Einzelnen Sinn oder Unsinn ist bestimmt dieser glücklicherweise selbst.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.