|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
serum
½ Unze Mitglied
|
| lkrjjj hat Folgendes geschrieben: |
hast recht
naja sehen trotzdem besser aus als 10€ scheine und man kann mit denen auch einkaufen gehen ^^ |
Habe ich die letzten Tage versucht, nur jedesmal verdutzte Blicke der Kassierer. In einem Fall habe ich mir sogar die Filialleitung kommen lassen und erklärt das der Einzelhandel gesetzlich verpflichtet sei deutsche 10 Eur Münzen anzunehmen.
Hat aber nichts genützt. "Bei erneuter Ausgabe könnte es zur Verwirrung beim Kunden führen."
Ich werde es weiter probieren =) |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Chinese
10 Unzen Mitglied
Ja irgendwie schade was aus dem Silberzehner geworden ist. Unsre Nachbarländer scheinen da kreativer zu sein.
Chinese _________________ »Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
| Chinese hat Folgendes geschrieben: |
Ja irgendwie schade was aus dem Silberzehner geworden ist. Unsre Nachbarländer scheinen da kreativer zu sein.
Chinese |
In der Münzgestaltung sind unsere Nachbarländer sicherlich kreativer nicht jedoch in der Geldbeschaffung.
Heute habe ich die Rechnung für den kompl. Satz 10 € Gedenkmünzen Spiegelglanz erhalten, Preis 119,04 €.
Dabei wird die Liszt Münze mit 20 € und die Frauenfußball mit 19,23 € berechnet.
Bei Einzelbestellung der Münzen als Abo wurde jedoch für beide Münzen nur der Betrag von 15 € je Münze in Rechnung gestellt d.h. sie bezahlen insg. knapp 10 € weniger für die kompl. Ausgabe als Besteller die den Blister kaufen. Das ist kreativ, man könnte es aber auch Betrug am Kunden nennen. _________________ erfolgreich gehandelt mit: Valentin-bobi-Tazwild-Rheingold-Einsteiger-detonic96-Maplefan-Sascha2711- Cantus Firmus-Frank1 - Morller- Fliwatüüt-Norwegenangler58-Mar1988cel-Fritz Kraut-doze120460 |
|
|
|
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied

| Chinese hat Folgendes geschrieben: |
| Ja irgendwie schade was aus dem Silberzehner geworden ist. Unsre Nachbarländer scheinen da kreativer zu sein. |
Welche Nachbarn meinst Du? Gibt es mongolische Silberzehner? Die Spurensilberzehner aus FR, die künstlich verknappten, handgefischten in AT?
Da horte ich lieber goldfarbene 10-Center, da gibt es knapp 4 Gramm Kupfer am billigsten, und Automaten und Bäckereien kann man damit schon heute zuverlässig beglücken. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|