Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

10 Euro 600 Jahre Universität Leipzig
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » 10 Euro Gedenkmünzen - kaufen und verkaufen zurück 1 2 3 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 13.07.2009, 10:03 Nach oben Nach unten
sammler95
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tja is aber ne frechheit den dass ist ja Pflicht smilie_08
Mir wäre es zu schade damit zu Bezahlen Very Happy
vom: 13.07.2009, 10:03 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 13.07.2009, 16:06 Nach oben Nach unten
herodot78
10 Unzen Mitglied

So, war grad bei der Spaßkasse am Alexanderplatz.

Ein bißchen warten, weil es nur noch einen Kassenstand gibt, aber dann oh Wunder ohne Gezeter 2 Stück bekommen. Dabei bin ich noch nicht mal Kunde Mr. Green

Offensichtlich gibt es wohl keine krassen Limitierungen mehr. Die Münze an sich ist ganz nett, vielleicht ein Tick zu "leer", aber doch gut solide! Very Happy
Beitragvom: 13.07.2009, 21:29 Nach oben Nach unten
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Münzhändler
Silberschwabe hat Folgendes geschrieben:
Diese 10 € werde ich mir auch noch holen bei Anlagegold. Aber deren sonstigen Angebote sind auch nicht so schlecht, vor allem wenn man über 500€ kommt und dann die eingesparten Versandkosten auf den Unzenpreis umrechnet.
Nebenbei, meine 10€-Münze hat nur ein Gemüsehändler in Frankreich genommen. Eine Bäckerei hätte ihn genommen (widerwillig) und vorgestern in einem besseren Hotel in Esslingen haben sie sich geweigert. Die hatten dort schlichtweg keine Ahnung!!!

Stimmt! Einige möchten diese Münze nicht akzeptieren aber andere nehmen sie gerne. Ich habe einige Euro gegen Silber getauscht, um die Möglichkeit damit zu zahlen. Bis jetzt, geht es um 50-50.

sammler95 hat Folgendes geschrieben:
Mir wäre es zu schade damit zu Bezahlen Very Happy

Ah! Du muss das erleben! Tausche einige Euro in der Bank und gehe herum. Der Ausdruck der Menschen ist unbezahlbar! Sowohl, wenn sie die Münzen akzeptieren, als auch, wenn sie die ablehnen. smilie_07

Grüße! smilie_24
Beitragvom: 25.07.2009, 11:49 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

So, gestern habe ich einige von den Münzen bekommen und sie sehen richtig gut aus, liegen gut in der Hand... Cool Cool
Wollte gleich damit bezahlen und dann sagt eine Verkäuferin zur anderen: dürfen wir die überhaupt annehmen? Da habe ich gleich zu einem 5 min-Monolog angesetzt und gleich abgebrochen - die haben eh keine Ahnung. Armes Deutschland, kennt nicht einmal sein Geld Confused
Beitragvom: 25.07.2009, 11:58 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
In den USA kennen manche Bürger noch nichtmal Ihre eigenen Dollar-Münzen, da dort meist nur der Dollar als Greenback (Geldschein) umgeht. Rolling Eyes

smilie_02

Wenn man pro Jahr 5-6 neue Geldstücke als Gedenkmünzen dazu bekommt, kommen manche Leute nunmal durcheinander.

Hauptsache wir kennen uns damit gut aus. smilie_01
Beitragvom: 25.07.2009, 12:06 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Entscheidend müßte doch aber der Pleitegeier, die 10€-Wertangabe und die Bundesrepublik-Deutschland-Aufschrift sein, oder? Wenn ich die Hälfte der 10€-Münzen kenne, dann bin ich schon froh, aber die anderen würde ich zumindest als solche wahrnehmen.
Beitragvom: 25.07.2009, 12:10 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Uns ist sowas natürlich klar, aber es kommt allerdings auch noch auf den IQ des jeweiligen Empfängers der Gedenkmünze an.

Gedenkmünzenannahme in Prozent= IQ des Empfängers * Größe des Bundesadlers in mm²

smilie_02

smilie_11
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » 10 Euro Gedenkmünzen - kaufen und verkaufen zurück 1 2 3 
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.