| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Merlin
10 Unzen Mitglied

|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Wirtschaftsflüchtling Wohnort: Vorpommern/Südbaden
|
Die Ebäh Preise kann man nicht wirklich als Bewertungsmaßstab heranziehen. Dazu gibt es hier im Forum schon eine Menge Beiträge.
Für die 14,50 + 2,50€ Versand bekommt man beispielsweise schon die aktuelle Panda Münze oder 1 Oz Lunar.
Die genannten Münzen werden limitiert geprägt - 600.000 Pandas bzw. max. 300.000 Lunarmünzen. Das bedeutet, dass diese neben dem Materialwert auch eher im Sammlerwert steigen als die angebotene Maple Leaf.
Aber ein gewisser Grundstock an "normalen" Bullionmünzen ist natürlich auch nicht verkehrt - nur dann besser ganze Tubes kaufen.
Oder einfach mal hier im Forum fragen. Die Münze bekommst du hier mit Sicherheit günstiger. _________________ Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. |
|
|
|
jarez
10 Unzen Mitglied
Ich denke schon, dass man die Maple Leaf gut als Wertanlage nutzen kann ... wenn man sie zum guten Preis bekommt.
Wie der Exil-Badener durchklingen lässt, bei der hohen Auflage aber eher als reine Wertanlage. Du bekommst die Münze beim Händler direkt viel günstiger. Vor kurzem habe ich mir einiges geholt, direkt in Tubes.
Hier ist mal ein Händler Angebot was ich mir herausgeschrieben hatte:
- 12,75 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand
- Mindestbestellmenge liegt bei 25 Stück
http://www.haller-muenzen.com/
Auch bei http://www.muenzdiscount.de bekommst du sie noch für unter 13,00 Euro ...
Ebay ist ganz gut und schön. Manchmal bekommt man einige kleine Schnäppchen. Aber ich persönlich finde die Preise für normale gängige Stücke zu hoch. Viele Händler versuchen halt Münzen etwas teuer an den Mann zu bringen. Warum auch nicht?! Sie müssen auch Leben und bei MDM und Co. Klappt es ja auch. ;o) |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Mit Versand biste aber schon bei 17,00Euro für das gute stück
Halte es wie die Vorredner,Bullionsmünzen nicht bei Ibhä kaufen.
Es gibt genug Händler die diese auch günstiger haben.
Und immer so bestellen das sich das auch mit dem Versand rechnet. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Merlin
10 Unzen Mitglied

| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Mit Versand biste aber schon bei 17,00Euro für das gute stück
Halte es wie die Vorredner,Bullionsmünzen nicht bei Ibhä kaufen.
Es gibt genug Händler die diese auch günstiger haben.
Und immer so bestellen das sich das auch mit dem Versand rechnet. |
Hallo,
n e i n , wollte die natürlich nicht kaufen. Is doch viel zu viel für 1oz. Habe bei einem bekannten "Silber-Shop" bestellt, da kommt man günstiger hin. Ich meinte eher ich könnt da so die ein oder andere von meinen selbst bei Ebäh verticken. Nur der Aufwand ist dafür zu hoch. Frage mich nur warum die Leute bei Ebäh so viel ausgeben?? Wenn man I-net hat kann man doch bestens vergleichen und Foren wie hier gibt es doch für fast alle Produktarten.....! Aber egal was zerbrech ich mir hier den Kopf für andere
Gruß Merlin |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
ebäh hat eine sehr gemischt Klientel: es gibt durchaus Profis (die, die n 10er pro Anlage Münze bieten, aber mal eben auf alles bieten was in der Suche auftaucht) und die Lemminge, auch gern als Klick&Bietvieh bezeichnet diese zahlen dann auch mal 18 für n Philharmoniker oder 20 für einen Eagle ... Sie können halt nur die ebäh suche bedienen und nicht googeln  |
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
|
|
|
jarez
10 Unzen Mitglied
Interessant scheinen die wirklich zu sein bzw. zu werden.
Oder jemand versucht Unwissende mit guten Kaufgründen zum Kauf zu überreden.
Aber jetzt schon 30 Euro?! Hammer!
Die gab es doch bis vor kurzem noch sehr günstig in Shops zu kaufen (oder es gibt sie sogar noch). |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die abgebildete Münze ist aber kein Maple Leaf (hat der Verkäufer wohl nur so genannt, damit mehr Besucher kommen!), sondern die limitierte Gedenkmünze zur Winterolympiade Vancouver 2010, von daher ist der Preis okay. Die Vancouver Maple Leafs dagegen werden ja unlimitiert hergestellt und werden bis jetzt meist nur wenig über dem Silberspot gehandelt. Sie sollen übrigens 2009 und 2010 auch mit leicht verändertem Olympia-Motiv wieder erscheinen. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
...dann muss sich die Royal Canadian Mint aber auch vertun, weil die selber bezeichnen das auch als Silber Maple Leaf... insoweit kann man es ebay-Verkäufern nicht verübeln, wenn die das nachmachen....
Es sind ja auch Ahornblätter auf der Münze und zwar als Kranz um den Vogel... ) nur etwas kleiner als sonst...
Sicher etwas weit hergeholt, aber dieses 2009er-Ding IST der 2009er-Maple Leaf Vancouver. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Danke für den Hinweis, Warmduscher!!
Stimmt tatsächlich, es IST der 2009er Maple Leaf mit Olympia Motiv.
http://anlagegold24.de/s01.php?shop....&pp=aa&bnr=312201
Hier gibt es ihn schon, für die hälfte des Ebay-Gebotes!! _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
galabau
500 g Barren Mitglied

|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
| Die Vancouver Maple Leafs dagegen werden ja unlimitiert hergestellt und werden bis jetzt meist nur wenig über dem Silberspot gehandelt. Sie sollen übrigens 2009 und 2010 auch mit leicht verändertem Olympia-Motiv wieder erscheinen. |
Ist denn die 2008 ´er Ausgabe nicht auf 10000 Stück limitiert?
Viele Händler haben das so in ihrer Werbung. _________________ <----- Dahin -----> |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Nein, laut Aussage der Royal Canadian Mint werden diese Maples unlimitiert hergestellt. Hatte auch wg. der angeblichen Limitierung mir ein paar mehr Vancouver Maples 08 zugelegt und wurde hinterher enttäuscht...
...aber zumindest eine kleine Wertsteigerung sollte trotzdem drin sein, wenn man denn 2010 alle drei Jahrgänge zusammen hat.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
jarez
10 Unzen Mitglied
Gibt es davon drei Jahrgänge?!
Findet man davon eine Übersicht?! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Also die werden 2008, 2009 und 2010 ausgegeben, laut aktuellem Deutschen Münzen Magazin zumindest, aber scheint ja zu stimmen, da es den 2009er ja bereits auch zu kaufen gibt.
Soweit ich weiß, ist das Motiv des 2010er noch nicht vorgestellt worden. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|