| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
chz1987
10 Unzen Mitglied

|
|
Habe meine erste Kilo Münze bekommen. Muss schon sagen ist ein schönes stück. Aber jetzt hab ich ein Problem. Ich hab bis jetzt meine ganzen Münzen in so Münzboxen untergebracht. Für die Kilo Münzen hab ich bis jetzt noch keine Box gefunden die passt. Ich will aber den Kilo Brocken schön sauber aufheben. Hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge was am besten passt. Oder gibts Münzboxen die so große Kilos unterbringen? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Also Münzboxen, in denen man die 1kg-Münzen aufbewharen kann gibt es meiner Erfahrung nach nicht.
Der Panda, die Lunar-I-Proof-Sets (in denen 1oz-1kg enthalten sind) und einige andere Münze wie die Libertad in Proof bilden allerdings eine Ausnahme.
Nun muss ich zugeben, dass ich noch nicht in den Genuss einer 1kg-Münze gekommen bin.
Die größeren Münzen (10oz etc.) bewahre ich aber ganz normal liegend auf.
Damit die Kapsel keine Kratzer bekommt, liegen die Münzen in en Kapseln auf einer Art Polsterung.
Mit dieser Art der Aufbewahrung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Man könnte (ich glaube, jemand hat von so etwas schon mal ein Bild gepostet) Schaumstoff in einem Koffer auslegen, in welchen die Umrisse der Kapsel geschnitten werden, sodass man die Münze im Koffer mit der Schaumstoffpolsterung aufbewahren kann.
Bild made by 19Unze95:
 |
|
|
|
19unze95
10 Unzen Mitglied

|
du fotodieb
 _________________ Grüße 19unze95
Erfolgreich gehandelt mit:
jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, marcoon und san agustin |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Pack deine Kilobrocken in ein 140er HT Rohr und lege es unter deine Badewanne  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Silberling
10 Unzen Mitglied

Beruf: privater Steuerzahler Wohnort: Germany
|
Hallo,
es gibt ja Leute die haben kein Geld, aber ich würde Sie falls länger gelagert werden soll in Vakuumfolie einschweissen.
Aber mach was du willst.
Ich habe so ein Gerät mit Folie für 10€ bei Ebay gekauft.
Übrigens auch einen Schrittzähler für 4,5 Euro, da Bewegung ja gut tut.
mfg _________________ Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig ! |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Sowohl von Lindner als auch von Leuchtturm gibt es spezielle Sammelboxen für Großobjekte und zumindest in die Lindnerboxen könnten auch die Kilostücke passen.
Die Systeme beider Hersteller sind übrigens miteinander kombinierbar. |
|
|
|
Rambutan
½ Unze Mitglied
|
|
und wie bewahrt man eine 10 kg-Lunar münze auf ? |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Haste Eine ? _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
MapleHF
1 kg Barren Mitglied
|
... ich habe eine 10 kg Tiger-Münze. Die bewahre ich in der Holzkiste auf, in der sie geliefert wurde. Ist zwar ein wenig platzintensiv, aber was soll´s.
Die Kiste sieht nicht so aus, als ob was Wertvolles drin wäre
MapleHF |
|
|