| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Erstmal währe doch die Frage was die Herstellung einer Münze Kostet im Vergleich zum 1€ Schein, ich glaube nicht das der bei einer Milliardenauflage tatsächlich noch teurer ist als die Münzen denn Metall ist immer noch teurer als Papier !
Ich würde aber auch lieber den 5 wer in Metall haben und den 5wer Schein weg ! Die Deutschen tun sich traditionell schwer mit sehr kleinen Banknoten vom Wert her , das sieht bei vielen anderen €-Staaten eben anders aus !
Ich bräuchte nicht mal den 10ner als Papierschein , Scheine ab 20 € währe auch OK !
Ist doch klasse wenn man mit Klimpergeld in der Tasch auch weit kommen kann, oder ? _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Der 1 Euro schein wäre von meiner seite aus intressant. Bei Abschaffung der 99cent Beträge. So würden die kleinen Kupfertaler entlich eingeschmolzen werden.
Aber auch Zeitgleich müßte der gute alte 1000er wieder her
Und ja ich habe es gestern erlebt. Beim Bezahlen mit einem 200er fragte die Blöde Göre an der Kasse, ihre Kollegin. Zitat ,,du hier will einer mit einen 200er bezahlen. Gibt es so ein Schein überhaubt". Da ist mir echt nichts mehr eingefallen.  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Aber auch Zeitgleich müßte der gute alte 1000er wieder her
|
Sie haben gerufen ?
Ich wäre auch eher für nen Tausi als nen 1er  |
|
|
|
Silver Surfer
1 Unze Mitglied

|
|
Ich bin gegen einen 1 Euroschein. Ich habe es gerne, wenn es in meinem Portemonnnaie ein wenig klimpert. Daher hätte ich auch lieber ein 5 Eurostück, das wäre klasse, da muss ich mich Dr. Springfield anschließen. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
was wollt ihr denn mit dem 5er ? - wir haben doch das 10er stück ?? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Scheine erst ab 50€ !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Silberwolf
10 Unzen Mitglied
|
Doc, dann hab ich ja nur noch Kleingeld im Portemonnaie ... och nöööö Dann doch lieber der 1 Euro-Schein  _________________ In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire) |
|
|